eMac Monitor und Ton = Flimmern?

Original geschrieben von Rakor
 

Wer macht denn sowas? :confused: :eek:
 
jemand der rausfinden will, ob das problem durch mangelnde abschirmung der lautsprecher auftritt oder nicht.
 
tztztz.... Mein Freunde.... Gewalt ist doch keine Lösung.... :D
 
also beim aufn Kopf klopfen und Musik hören flimmert er bei mir auch, aber wenn ich anschreie nicht!

:D

Würde mich schon interresieren was Apple dazu sagt (wegen der zwei Jahre Gewährleistung, wenn man ihn dann umtauschen will)?kopfkratz
 
carro
Hallo,

also bei flackert auch nix und das obwohl der iSub direkt daneben steht und die Boxen auch mal lauter an sind.

Nix - kein flackern, kein blitzen.
Bin echt zufrieden mit diesen kleinen internen Boxen - es gibt bestimmt bessere Möglichkeiten um aus dem Computer Musik rauszubekommen - aber diese internen Boxen reichen für mich vollkommen aus.
 
Also wir haben auch ein leichtes Flimmern sobald der Lautstärkeregler in höheren Regionen eingestellt wird....
Keine Ahnung; Apple sagt zu diesem Thema: Rufen sie diese Abteilung an und rufen Sie jene Abteilung an!
Sobald die 14 Tage Rückgabefrist vorüber sind ist man da echt aufgeschmissen, es sei denn man hat einen autorisierten Apple Servicecenter in seiner Nähe.
Dieses Flimmern ist nun bei uns nicht so dramatisch wie es von einigen Leuten hier geschildert wird (....blitzen usw.) - es ist halt ein leichtes Wellenschlagen bei höchster Lautstärke....
Da unser nächster AppleService nicht direkt in der Nähe ist und es ein riesen Aufwand ist das Teil da hinzuschleppen würde mich mal interessieren, ob es bei denjenigen, die die Reklamationsgeschichte schon durchgezogen haben auch etwas verbessert hat an der Flimmersituation!?!?!?!?
Ich bin mir auch zu 99 % sicher, dass es an der Abschirmung der Lautsprecher liegt, aber die Sache ist doch, kann man die Boxen überhaupt noch weiter abschirmen (hab zwar in das Teil nicht reingeschaut aber da einer hier schrieb, bei ihm hätte die Reklamation auch nichts gebracht - dasselbe Spiel - macht mich die Sache in sofern stutzig indem es auch ein Konstruktionsfehler des EMacs sein könnte)?
Wir haben das Teil gerade 18 Tage und Apple stellt sich echt quer!
Habe mit insgesamt 5 Mitarbeitern gesprochen und alle waren am Anfang freundlich, doch sobald es um die Reklamation ging gab es kein Anzeichen für Kulanz mehr.
Unser nächster Apple Service ist mal schlappe 50 km entfernt und die lassen einen da echt hängen.
Das muss man dann mit denen klären... So geil die Apples auch sein mögen aber die Kundenfreundlichkeit wird bei denen nur groß geschrieben solange es um das kaufen geht, steht eine Reparatur ins Haus lassen die einen echt hängen!!!

MfG
qsan
 
Also wir haben auch ein leichtes Flimmern sobald der Lautstärkeregler in höheren Regionen eingestellt wird....
Keine Ahnung; Apple sagt zu diesem Thema: Rufen sie diese Abteilung an und rufen Sie jene Abteilung an!
Sobald die 14 Tage Rückgabefrist vorüber sind ist man da echt aufgeschmissen, es sei denn man hat einen autorisierten Apple Servicecenter in seiner Nähe.
Dieses Flimmern ist nun bei uns nicht so dramatisch wie es von einigen Leuten hier geschildert wird (....blitzen usw.) - es ist halt ein leichtes Wellenschlagen bei höchster Lautstärke....
Da unser nächster AppleService nicht direkt in der Nähe ist und es ein riesen Aufwand ist das Teil da hinzuschleppen würde mich mal interessieren, ob es bei denjenigen, die die Reklamationsgeschichte schon durchgezogen haben auch etwas verbessert hat an der Flimmersituation!?!?!?!?
Ich bin mir auch zu 99 % sicher, dass es an der Abschirmung der Lautsprecher liegt, aber die Sache ist doch, kann man die Boxen überhaupt noch weiter abschirmen (hab zwar in das Teil nicht reingeschaut aber da einer hier schrieb, bei ihm hätte die Reklamation auch nichts gebracht - dasselbe Spiel - macht mich die Sache in sofern stutzig indem es auch ein Konstruktionsfehler des EMacs sein könnte)?
Wir haben das Teil gerade 18 Tage und Apple stellt sich echt quer!
Habe mit insgesamt 5 Mitarbeitern gesprochen und alle waren am Anfang freundlich, doch sobald es um die Reklamation ging gab es kein Anzeichen für Kulanz mehr.
Unser nächster Apple Service ist mal schlappe 50 km entfernt und Apple lässt einen da echt hängen. Man muss dort hinfahren das Teil hinbringen und es auch wieder abholen....
Das muss man dann mit denen klären... So geil die Apples auch sein mögen aber die Kundenfreundlichkeit wird bei denen nur groß geschrieben solange es um das kaufen geht, steht eine Reparatur ins Haus lassen die einen echt hängen!!!
MfG
qsan
 
Also bei dem eMac meiner Freundin (1,25er m. Superdrive, 3 Wochen jung) flackert selbst bei maximaler Lautstärke nichts, aber auch gar nichts. Es gibt auch keine Wellen oder anderweitige Beeinträchtigungen des Bildes.
 
eMac G4, 1.25 GhZ, gekauft im letzten Dezember - kein Flackern feststellbar. Auch nicht wenn ich den Bass unter dem Glastisch einschalte, oder mal etwas anklopfe...
 
Man sieht das Flackern oder Wellenschlagen auch nicht immer....
Um es mal richtig zu testen muss man bei uns wirklich einen hellen Hintergrund wählen und einen basslastigen Song....
Spielt man nur ein Hörbuch ab gibt das nicht diesen Effekt; wie gesagt, man muss wirklich einen Song wählen, der einen super Bass hat.
Es scheinen aber wirklich die meisten zu haben.
Apples Troubleshooting dazu ist übrigens man soll mal versuchen die Bildschirmdarstellung runterzuschrauben, obs dann besser werden würde....
die haben sie echt net mehr alle!!!
 
Wenn ich das bei meinem Vetter richtig gesehen habe ist da eine Triniton Röhre drin - das heisst das es keine Lochmaske gibt sondern die Maske aus Fäden (oder Schlitzen) besteht.

IMHO ist das Bild etwas besser als bei einer Lochmaske. Zumindest war es damals bei meinem Steinalten EIZO besser als das Bild des Schwestermodells mit Lochmaske :). Allerdings ist die Maske als solche weniger Stabil, da es nur zwei horizontal stützende Elemente gibt.

Das merkt man dann wenn man an den Tisch stößt oder bei lauten Tönen. Mit externen Boxen wurde es bei meienm Vetter allerdings schon besser :)

Gruß
Sascha
 
soulknot schrieb:
auch in österreich...unser emac flimmert zwar auch nur bei lauter music, aber manchmal auch wenn keine music läuft...
da hab ich mich doch gefragt was das wohl sein könnte...und siehe da die gut 100 meter entfernte bahnstrecke!!! jedesmal wenn ein zug vorbeifährt macht mir der emac den flimmerer...
aber es ist im minimal bereich, dachte zuerst es wären nur die übermüdeten augen...aber nein es ist die musik (klar schwingungen werden weitergegeben...) und die ÖBB...:D

das ist der grund warum im linz im neuen dienstleistungszentrum neben dem hbhf alle röhrenmonitore gegen tfts getauscht werden mussten im nachhinein ;)
 
Hallo

Ich habe mal gelesen beim eMac ist ein Flimmern normal wegen der Entmagnetisierung.
Ich habe so ein dummes Gefühl, das wenn die LP lauter werden gleichzeitig
die Magnetischen Wellen den Automatischen Entmagnetisierer Anregt.
Der Verdacht kann Falsch sein nur das wäre meine Theorie.

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=88416

Es Grüßt Silvio
 
bei meinem emac flackert es bei höherer lautstärke auch. es muss aber definitiv an den boxen liegen, da das flackern auch bei warntönen auftaucht. bei niedriger lautstärke ist auch das flackern geringer. wenn es langfristig keine schäden am monitor zur folge hat, kann ich damit aber leben, da es eben nur bei lauten tönen auftritt und bei musik starre ich halt auch nicht ständig auf den monitor. ;)
 
Gleiches Problem

Auch bei meinem eMac 1.42 Ghz habe ich das gleiche Problem. Jedes mal wenn die Musik lauter wird, fängt das Bil an zu Flimmern. Auch wenn ich leicht klopfe habe ich das gleiche Problem!!!Deshalb schließe ich es aus das es sich hiebei um ein Lautsprecher abschiermungproblem handelt!!! Habe Apple (Italien) angerufen, die meinten es sei nicht normal, und ich solle die 3 jährige Garantie abschließben!!! :mad: Frechheit!! Auserdem kommt es bei mir manchmal vor, nachdem ich den Rechner einschalte, das mein Mac für einge Sekunden (auch 1 min) Pfeif Geräusche entwickelt!!! Weiss jemand von euch woran das liegen kann??
 
Mela1 schrieb:
Habe Apple (Italien) angerufen, die meinten es sei nicht normal, und ich solle die 3 jährige Garantie abschließben!!!
Entweder es ist nicht normal und du bist noch innerhalb des ersten Jahres. Dann müssen sie es auch (jetzt) repariene (ohne die 3jährige Garantie).
Oder das erste Grantiejahr ist schon rum, dann kannst aber auch keine 3jährige mehr abschließen.
Zumindest in DE ist das so.

Apple versucht gerne mal die Kunden zur verlängerten Garantie zu überreden, das ist aber völlig sinnlos, wenn ein aktues Problem vorliegt und du musst darauf auch nicht eingehen.
 
Zurück
Oben Unten