eMac mit größerer HD ausrüsten!

Diskutiere mit über: eMac mit größerer HD ausrüsten! im iMac, Mac Mini Forum

  1. MacNatas

    MacNatas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    05.08.2002
    Hallo,

    ich möchte meinen eMac mit einer größeren Festplatte nachrüsten (160 oder 200 GB). Jetzt meine Fragen:

    1. Welche Platten empfehlt ihr (Größe/Hersteller/Umdrehung/Cache)?
    2. Wie gehe ich Software/Datensicherungstechnisch vor (externes 3.5 Zoll gehäuse ist vorhanden)?
    Hardwaretechnisch habe ich schon ein pdf!
    3. Neuinstalation oder Daten der alten Platte auf die neue bringen?

    Danke schonmal!!!!
     
  2. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2005
    Ich habe ne 160 mit 7200rpm vom Western Digital reingeklemmt, läuft gut.
    Würde einfach den Inhalt des Benutzer verzeichnisses Sichern und dann wieder so in die neue Installation reinkopieren.
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Ich habe vor kurzen in einen eMac eine 160 Gb von Samsung auch 7200 Rpm 8 MB Cache ,läuft alles wunderbar.
    Ganz wichtig wenn du ihn öffnest bevor du das Gehäuse abhebst musst du ganz vorsichtig denn kleinen Stecker am Power Knopf auf der Innenseite abziehen .
     
  4. MacNatas

    MacNatas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    05.08.2002
    Danke für die Tipps...
    Wie habt ihr das mit dem "Bildschirm entladen" gemacht!?
    In dem PDF was ich habe steht irgendwas, bei dem er im Bild etwas an den Bildschirm hält (bei geöffneten Gehäuse)!?
    Habt ihr das gemacht?
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Ich hatte kurz einen Phasenprüfer dran gehalten.

    Ist aber echt nicht so ganz einfach da einen neue HD reinzubekommen ,du brauchst eine ruhige Hand und musst sehr viele Schrauben lösen Sortier diese gut damit du später weist wo sie hinkommen.
     
  6. benjii

    benjii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    02.03.2005
    Wäre eine externe Platte da nicht die bessere Wahl? Firewire- oder USB-Gehäuse kosten nicht mehr die Welt, und außerdem bist du noch mobil...
     
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Ich finde es immer besser Intern auch eine große schnelle HB zu haben man kann ja die ausgebaute Interne in ein FireWire Gehäuse machen.
     
  8. MacNatas

    MacNatas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    05.08.2002
    Was mache ich wenn ich kein Phasenprüfer (was ist das überhaupt?) besitze?
    Ist das so wichtig, ist da dann etwa noch Strom drauf?
    Wollte gleich den Umbau vornehmen, hab aber jetzt schon ein bissle Schiß!!!
     
  9. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Ein Phasenprüfer ist so ein Schraubendreher mit dem man testet ob in einer Steckdose Strom ist meistens durchsichtig.

    Ich stell gleich mal einige Bilder vom Inneren des eMacs in die Galerie schau sie dir erst an bevor du loslegst.

    Hier Bild 1 vom eMac
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2005
  10. MacNatas

    MacNatas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    05.08.2002
    Aufrüstung erfolgreich abgeschlossen ;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - eMac größerer ausrüsten Forum Datum
eMac - Firewire400 Buspower iMac, Mac Mini 02.11.2016
eMac - Monitor flackert iMac, Mac Mini 29.10.2016
emac 1,25 GHz nach Update hängt iMac, Mac Mini 09.08.2015
eMac CD/DVD Laufwerks-Probleme iMac, Mac Mini 11.06.2015
eMac Kopfhörerbuchse brummt an der Anlage - defekt? iMac, Mac Mini 22.09.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche