eMac langsam im Internet

G

gustro

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
gestern habe ich mir einen eMac gekauft (756MB, Panther 10.3.5 ) und versuchte den Internetanschluss (über Telefonleitung)
erstens war die Verbindung sehr langsam (30000 b/sec) und über Safari konnte ich keine Seite laden, und wenn, dauerte es furchtbar lange. EMails konnte ich keine empfangen, obwohl die Verbindung bestand.

Andererseits arbeitet ich vorher mit dem iMac (400) einwandfrei und mit ausreichender Geschwindigkeit.

Kann mir jemand einen Rat geben, ob vielleicht besondere Einstellungen beim eMac und bei Safari notwendig sind?

Zusätzlich sei noch angemerkt, dass die USB 2 Verbindung mit externen Festplatten nicht funktioniert. Wahrscheinlich ist der Apple eigene Treiber nicht gut genug.

g.g.
 
Ich mag solche Antworten zwar nicht, aber vielleicht helfen sie ja doch irgendwie:

Bei mir läuft alles problemlos.

Safari, Internet (allerdings DSL), externe Festplatte über USB 1.1 (da mein FW-Anschluß immernoch tot ist :( )

Keine besonderen Einstellungen, allerdings finde ich, dass das Mailprogramm nicht gerade einfach zu konfigurieren ist.
 
safari ist bei mir trotz DSL unerträglich langsam( Dual G5 und PB 1, 33), versuche mal camino oder firefox.
 
habe es selbst gelöst

Nachdem ich das Verbindungsstück (iCircuit) bei der Telefonleitung weggenommen habe läuft alles wunderbar.
g.g.
 
Um Safari nen bisschen mehr geschwindigkeit zu verpassen einfach diesen Befehl ins Terminal eingeben:
Code:
defaults write com.apple.Safari WebKitInitialTimedLayoutDelay -float 0.25
Dieser Befehl zwingt Safari dazu, die Elemente einer Webseite sofort darzustellen, anstatt zu warten, bis alles vollständig geladen ist!
(Übrigens: Der Befehl stammt direkt vom Entwickler von Safari; und: Selber getestet! Alles in Ordnung!)
 
würde das mal gerne ausprobieren, kann man das zur not auch wieder rückgängig machen?
 
ok selber beantwortet

The code:
defaults write com.apple.Safari WebKitInitialTimedLayoutDelay 0.25

If you want to set it back to the original value:
defaults write com.apple.Safari WebKitInitialTimedLayoutDelay 1.00
 
Zurück
Oben Unten