eMac kaufen oder auf Panther warten?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Faser, 20.08.2003.

1. Faser

Faser Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.08.2003
    Hallo!

Ich habe mich aufgrund eines bevorstehenden Kaufes eines (e?)Macs hier mal registriert.

Nach 15 Jahren Windows (ja, ich bin damit großgeworden... ) möchte ich nun endlich zum besseren Betriebssystem wechseln, da ich unter anderem mal mein YAMAHA-Keyboard voll nutzen will ;-)

Allerdings stellt sich mir die Frage: Welcher Mac?

Da mein Budget nicht weit über die 1000er-Grenze geht, kommt ein Powermac sowieso außer Frage.

Ins Auge geschlossen habe ich die iMacs, wobei die auch (für meine Verhältnisse) gar nicht günstig sind.

Die eMacs scheinen den iMacs ja in nichts nachzustehen, außer dem Design, daher tendiere ich zu einem 1Ghz-Combo-Modell (falls das Geld reicht, ansonsten die 700er-Variante)

Lohnt sich ein Kauf oder soll ich eher warten, bi Panther released wird?
    Ich kann mir vorstellen, dass dann einige Modelle (vielleicht auch alle) gleich mit Panther ausgestattet sind.

Ein Update von Jaguar auf Panther wird ja wohl nicht unter 100¤ zu haben sein (sofern ich das hier richtig lese)

Also: Jetzt kaufen oder warten ??

Vielen Dank für Antworten!

2. Supersonic

Supersonic MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.07.2003
    Soviel ich weiß bietet Apple immer eine Update-Möglichkeit, die besonders günstig (ca. 30€ oder so) ist, wenn man in den letzten sechs Monaten ein MacOS gekauft hat. Dies würdest du ja mit einem Kauf eines emacs erfüllen. Genau weiß ich das auch nicht, habe ich hier im Forum mal gelesen. Apple soll das übrigens nicht an die große Glocke hängen, warum auch...?

3. Lynhirr

Lynhirr Gast

Wenn jetzt gebraucht ...

Wie immer, beim Computerkauf: Wenn du das Teil jetzt brauchst kaufe es auch jetzt.

Es gibt alle halbe Jahre ein Update, Hard- und Software, und so wartest du dich zum St. Nimmerleinstag.

Panther ist so wichtig nun auch nicht und ich bin sicher, daß es ein günstiges Update gibt. Eine Nachfrage beim freundlichen Applehändler hilft hier weiter.

Auf jeden Fall: Viel Freude mit deinem Mac und willkommen auf der hellen Seite der Macht! :D

Es grüßt

Lynhirr

4. RETRAX

RETRAX Gast

...wir sind die guten...

;)

Gruss

RETRAX

defekter Link entfernt

5. Lynhirr

Lynhirr Gast

In die Vollen

Nicht so zaghaft! ;)

Wir sind die Besten! Die Kinder des Lichtes! :D

Es grüßt

Lynhirr

6. Faser

Faser Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.08.2003
    Hehe...

Naja, jetzt hab' ich hier in einigen Beiträgen gelesen, dass das Display des eMac's nicht gerade das beste sei?

Ist ein eMac also überhaupt empfehlenswert?

Und die letzte Frage: Wo kaufen?

7. Mitraix

Mitraix Gast

Der Zeitpunkt für einen Computerkauf ist (fast) IMMER der falsche, die AUsnahmen bestätigen quasi nur die Regel... :cool:

8. letsdoit

letsdoit MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.03.2003
    also ich hab meiner schwiegermum gestern einen emac besorgt (es lebe blaster, der ihr so richtig angst gemacht hat :D )

es ist natürlich ein "auslaufmodell" der 700er mit combo und 640 MB RAM, aber für sie langt er leicht.

der bildschirm ist hell und sehr gut. also von da her würde ich mir keine sorgen machen, ausser die qualität der emacs ließ genauso nach wie die der iBooks.

was die frage WO KAUFEN angeht, würde ich sagen, lieber 100 euro mehr zahlen als im netz und irgendwo kaufen, wo ich das teil vorher ansehen und auspacken kann. so hab ich's beim emac auch gemacht. da bist du dann einfach auf der "sicheren" seite und weisst was du hast.

gravis hat das GHz Modell im moment recht günstig. sonst findest du auf www.mac-kauf.de einen guten preisvergleich.

9. don_mac

don_mac MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.06.2003
    Preisvergleich

Hi Faser,

Willkommen...

Wenn du eine Preisvergleichseite suche dann probiers mal mit www.mac-kauf.de.
    Da findest du zu allen Apple- Produkten aktuelle Preisvergleiche und News.

Gruß

10. Lynhirr

Lynhirr Gast

iMac G4

Wenn es um empfehlen geht:

ich würde immer wieder den iMac G4 TFT nehmen. Das vor allem, weil ich auf den TFT stehe und weil mir das Design nun mal ausnehmend gut gefällt.

Da neue iMacs in der Pipeline stehen, durfte der Abverkauf gerade jetzt losgehen, wäre die richtige Zeit für Schnäppchen. ;)

Darüber hinaus: Ich kaufe seit 18 Jahren meine Macs beim Fachhändler. Ich mag es, guten Service in Anspruch nehmen zu können, gerade bei solch wertvollen Geräten!

Es grüßt

Lynhirr

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen