eMac kaufen oder auf Panther warten?

F

Faser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
1.023
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe mich aufgrund eines bevorstehenden Kaufes eines (e?)Macs hier mal registriert.

Nach 15 Jahren Windows (ja, ich bin damit großgeworden... ) möchte ich nun endlich zum besseren Betriebssystem wechseln, da ich unter anderem mal mein YAMAHA-Keyboard voll nutzen will ;-)

Allerdings stellt sich mir die Frage: Welcher Mac?

Da mein Budget nicht weit über die 1000er-Grenze geht, kommt ein Powermac sowieso außer Frage.

Ins Auge geschlossen habe ich die iMacs, wobei die auch (für meine Verhältnisse) gar nicht günstig sind.

Die eMacs scheinen den iMacs ja in nichts nachzustehen, außer dem Design, daher tendiere ich zu einem 1Ghz-Combo-Modell (falls das Geld reicht, ansonsten die 700er-Variante)

Lohnt sich ein Kauf oder soll ich eher warten, bi Panther released wird?
Ich kann mir vorstellen, dass dann einige Modelle (vielleicht auch alle) gleich mit Panther ausgestattet sind.

Ein Update von Jaguar auf Panther wird ja wohl nicht unter 100¤ zu haben sein (sofern ich das hier richtig lese)

Also: Jetzt kaufen oder warten ??

Vielen Dank für Antworten!
 
Soviel ich weiß bietet Apple immer eine Update-Möglichkeit, die besonders günstig (ca. 30€ oder so) ist, wenn man in den letzten sechs Monaten ein MacOS gekauft hat. Dies würdest du ja mit einem Kauf eines emacs erfüllen. Genau weiß ich das auch nicht, habe ich hier im Forum mal gelesen. Apple soll das übrigens nicht an die große Glocke hängen, warum auch...?
 
Wenn jetzt gebraucht ...

Wie immer, beim Computerkauf: Wenn du das Teil jetzt brauchst kaufe es auch jetzt.

Es gibt alle halbe Jahre ein Update, Hard- und Software, und so wartest du dich zum St. Nimmerleinstag.

Panther ist so wichtig nun auch nicht und ich bin sicher, daß es ein günstiges Update gibt. Eine Nachfrage beim freundlichen Applehändler hilft hier weiter.

Auf jeden Fall: Viel Freude mit deinem Mac und willkommen auf der hellen Seite der Macht! :D

Es grüßt

Lynhirr
 
Hehe...

Naja, jetzt hab' ich hier in einigen Beiträgen gelesen, dass das Display des eMac's nicht gerade das beste sei?

Ist ein eMac also überhaupt empfehlenswert?

Und die letzte Frage: Wo kaufen?
 
Der Zeitpunkt für einen Computerkauf ist (fast) IMMER der falsche, die AUsnahmen bestätigen quasi nur die Regel... :cool:
 
also ich hab meiner schwiegermum gestern einen emac besorgt (es lebe blaster, der ihr so richtig angst gemacht hat :D )

es ist natürlich ein "auslaufmodell" der 700er mit combo und 640 MB RAM, aber für sie langt er leicht.

der bildschirm ist hell und sehr gut. also von da her würde ich mir keine sorgen machen, ausser die qualität der emacs ließ genauso nach wie die der iBooks.

was die frage WO KAUFEN angeht, würde ich sagen, lieber 100 euro mehr zahlen als im netz und irgendwo kaufen, wo ich das teil vorher ansehen und auspacken kann. so hab ich's beim emac auch gemacht. da bist du dann einfach auf der "sicheren" seite und weisst was du hast.
 
Preisvergleich

Hi Faser,

Willkommen...

Da findest du zu allen Apple- Produkten aktuelle Preisvergleiche und News.

Gruß
 
iMac G4

Original geschrieben von Faser
Ist ein eMac also überhaupt empfehlenswert?

Und die letzte Frage: Wo kaufen?
 

Wenn es um empfehlen geht:

ich würde immer wieder den iMac G4 TFT nehmen. Das vor allem, weil ich auf den TFT stehe und weil mir das Design nun mal ausnehmend gut gefällt.

Da neue iMacs in der Pipeline stehen, durfte der Abverkauf gerade jetzt losgehen, wäre die richtige Zeit für Schnäppchen. ;)

Darüber hinaus: Ich kaufe seit 18 Jahren meine Macs beim Fachhändler. Ich mag es, guten Service in Anspruch nehmen zu können, gerade bei solch wertvollen Geräten!

Es grüßt

Lynhirr
 
Denk doch auch mal über ein billiges, weil aus alter Serie, ibook nach. Bekommt Du auch schon für um die 1000€. Dann kannst Du Deinen mac sogar mitnehmen.
 
Wie Lynhirr schon sagte wird es bald die iMacs billiger geben, sicher eine Überlegung wert... :)
 
Vielen Dank schon mal für die zahlreichen schnellen Antworten.

Ich glaube, ich warte, bis die G5's so richtig in Fahrt kommen und schlage dann bei einem iMac G4 zu...

Bis dahin kann ich ja noch so richtig sparen ;-)

@Supersonic: Über einen iBook-Kauf hatte ich auch schon nachgedacht, was mich abgeschreckt hat, ist allerdings das kleine Display: Wenn Mac, dann auch richtig. (Und für ein 17" Powerbook reicht das Geld leider nicht :( )
 
Flasch

Original geschrieben von Faser
Ich glaube, ich warte, bis die G5's so richtig in Fahrt kommen und schlage dann bei einem iMac G4 zu...
 

Da hast du was flasch verstanden. ;)

Das hat mit den G5-Rechnern nichts zu tun! Es kommen im September wohl neue iMac-G4-Modelle, und so, wie ich Apple kenne, erfolgt genau jetzt der Abverkauf der alten Modelle.

Also wenn: Jetzt die Augen aufhalten und zuschlagen. Der Abverkauf von Apple erfolgt blitzschnell!

Es grüßt

Lynhirr
 
Gerücht on:

n den aktuellen Modellen des iMacs hat sich auch schon längere Zeit nichts mehr getan. Think Secret hat einen Artikel veröffentlicht, der darüber spekuliert, dass die Modelllinie auch bald überarbeitet wird. Neben einem auf 1,25 GHz beschleunigten Prozessor, werden das 15 sowie das 17 Zoll Modell künftig über USB 2 verfügen. Apple scheint sich also bei allen Modellen dem Druck der Verbraucher zu beugen und diesen USB-Standard einzubauen. Der kleine iMac soll über einen 1 GHz Prozessor verfügen. Als möglicher Vorstellungstermin wird der 16.9. angegeben.
 
Gut, dann halte ich jetzt mal die Augen offen ;-)
 
Hast Du schon mal versucht, mit einem 17" PB spazieren zu gehen? Da braucht man schon fast ne Sackkarre. Alles über 12" geht gar nicht, jedenfalls nicht, wenn man mobil sein wird. Ich selbst habe seit vorgestern ein 12er ibook, davor hatte ich einen 10,4" TabletPC, was eigentlich von der Größe her vollkommen reicht. Da wirken die 12" jetzt riesig. Außer natürlich man will großartig unterwegs designen und alle mögliche, wo es unabdingbar ist, viel Platz auf dem Bildschrim zu haben.
 
Naja, eigentlich suche ich ja garnichts Portables und da ich schon größere Sachen auf dem Mac machen will (Webprojekte designen, Bildbearbeitung, ...) sollte ich schon 'nen größeren Bildschirm haben.

Wie sehen denn die bisherigen Erfahrungen bei Apple aus: Wird (falls er erscheint) ein neuer iMac im gleichen Preisrahmen liegen, wie der alte?

Wenn dem so wäre, überlege ich, ob ich nicht doch auf den iMac-Nachfolger warte...
 
naja wie Lynhirr schon sagte...das mit dem warten ist so eine sache....da tappt man leicht in so eine endlosschleife....

Ich würde auch den iMac TFT empfehlen aus dem einfachen grund weil das ein voll digitales Display ist, gestochen scharf und klar. Nicht so wie die Aldi-Billig-Analog-TFT's....

für jemand der viel am Bildschirm arbeitet und nicht nur texte schreibt sondern auch so fricklige webdesign sachen macht ist ein TFT vorzuziehen....da kannst du stundenlang davor hocken ohne dass du verstrahlt bist...

ist sehr angenehm.....
 
Die Änderungen bei den evtl. neuen iMacs sind marginal....

Die Preise bei Macs sind auch relativ stabil....also ich denke nicht dass die Preise so erdrutschartig purzeln werden.

du kannst ruhigen gewissens jetzt zuschlagen...da machst du nichts falsch.
 
Zurück
Oben Unten