emac kauf = glückssache?

eMac 1 GHz SuperDrive + RAM kaufen (siehe text)?

  • ja

    Stimmen: 10 43,5%
  • nein

    Stimmen: 13 56,5%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
ich sags mal so. hardwaremäßig auf imac niveau, preislich ungleich günstiger... so sehe ich meinen emac. und so bin ich auch damit zufrieden (sehr sogar ;) )
 
also.. erstmal danke für alle meinungen da ich aresius´s verwandter bin.

was mir so auffällt war das viele am emac rumnörgeln aber die besitzer vollkommmen zufrieden sind (außer eOnkel).
für mich ist der emac als schüler besonders gut da ich für 1300 ein wirklich super gerät bekomme (80gb, superdrive..)

die anderen möglichkeiten wären ibook oder imac.

beide kämen aber von der hardware bzw preis nicht an den emac ran.

also, was soll ich tun? :( :D
 
superdrive kostet sogar nur 1199 euro und als schüler solltest du nochmal ein paar euro sparen
 
Moin moin

Wollte nur mal ne Lanze für unseren eMac brechen.
Der eMac ist ein wunderbarer Einstiegsrechner.
Sicherlich nichts für Menschen, die den ganzen Tag mit ihm arbeiten müssen, aber als Freizeit-Internetzugang der zudem die Wohnung verschönert, genau unser Wunschkind.

Klar das die, die bisher Probleme mit Qualität, Support, Lüfterlautstärke uä. hatten sich Luft machen.
Aber bitte nicht nur über den eMac herziehen...das 3mal teurere 15" PB verfügt zwar über ungleich modernere Komponenten...erfüllt aber qualitativ auch nicht den Standard den ich von einem solchen Rechner erwarte.

nichts für ungut--stefan
 
Original geschrieben von top
also.. erstmal danke für alle meinungen da ich aresius´s verwandter bin.

was mir so auffällt war das viele am emac rumnörgeln aber die besitzer vollkommmen zufrieden sind (außer eOnkel).
für mich ist der emac als schüler besonders gut da ich für 1300 ein wirklich super gerät bekomme (80gb, superdrive..)

die anderen möglichkeiten wären ibook oder imac.

beide kämen aber von der hardware bzw preis nicht an den emac ran.

also, was soll ich tun? :( :D
 

Hol Dir den eMac, Du wirst damit zufrieden sein clap
Nochmal: Das Gerät eignet sich auch für Anwendungen, die im High(er)
End Bereich angesiedelt sind. Wenn man darauf tadellos Videos schneiden
kann oder Soundbearbeitung (in ProTools) bzw. DVD Authoring (in
DVDStudio Pro) gut funktioniert, sollte der Rechner für alle "Standard" Anwendungen wie Textverarbeitung, Webbrowsing, etc. mehr als ausreichend sein.
 
Original geschrieben von Sonic
 

Hol Dir den eMac, Du wirst damit zufrieden sein clap
Nochmal: Das Gerät eignet sich auch für Anwendungen, die im High(er)
End Bereich angesiedelt sind. Wenn man darauf tadellos Videos schneiden
kann oder Soundbearbeitung (in ProTools) bzw. DVD Authoring (in
DVDStudio Pro) gut funktioniert, sollte der Rechner für alle "Standard" Anwendungen wie Textverarbeitung, Webbrowsing, etc. mehr als ausreichend sein.
 

DANKE :)
 
Original geschrieben von nicolas
ich sags mal so. hardwaremäßig auf imac niveau
 

Also die Grafikkarte im eMac ist unter jeder S.. und die ist halt leider zu wichtig für OSX.
 
Original geschrieben von Killivan
 

Also die Grafikkarte im eMac ist unter jeder S.. und die ist halt leider zu wichtig für OSX.
 
wie watt? :D
meinst du die geforce 2mx aus den alten emacs?
meine radeon 7500 ist zwar auch nicht die neueste, aber wenn ich mir ansehe, wie gut ut2003 bei mir läuft, dann kanns zwar gern mehr sein, muss aber keineswegs.
 
Hallo,
vielleicht kann Dir meine Erfahrung weiterhelfen. Ich hatte (und habe jetzt wieder - zum surfen und mehr) einen eMac G4 700. Das Lüftergeräusch hatte mich anfangs, da ich vorher einen iMac G3 500 ohne Lüfter nutzte, ziemlich gestört. Nach ein paar Tagen nahm ich es nicht mehr wahr. Der Preis war natürlich sensationell. Der Monitor ist meiner Meinung nach okay bis gut. 17´Zoll und plan sind nicht so schlecht. Und ein CRT ist mit zum Bilder bearbeiten doch lieber als ein billiger TFT. Und mit genügend RAM, am besten 1GB, ist er sogar heute noch unter OS X 10.4 Tiger für den Hausgebrauch recht flott. Mit Hausgebrauch meine ich: Office Anwendungen, Surfen, Musik hören, DVD gucken, Bilder in iPhoto 05 verwalten und bearbeiten, Diashows erstellen. Auch mit Photoshop arbeite ich etwas, bin aber nicht so ein Crack bzgl. Ich schneide auch oft die AVI`s die ich mit meiner IXUS 50 filme in iMovie, versehe sie mit Überblendeffekten und Sound. Geht auch recht gut. Allerdings sind die AVI Sequenzen datentechnisch nicht mit Mini DV zu vergleichen. Das dürfte die betagte Maschine in die Knie zwingen. Mein Kumpel hat übrigens seit 1,5 Jahren einen 1GHz eMac mit Superdrive und Vollausstattung (RAM, Festplatte) und ist rundum zufrieden. Und der schneidet auch Mini DV Material. Ich denke wenn Du nichts spezielles vorhast sondern den PC nur im üblichen Rahmen verwendest ist er (g4 700 oder 800) okay für Dich. Bei rechenintensiven Anwendungen nimm` lieber einen eMac der neusten Generation. Oder aber einen iMac G5 oder Dual Core.
Ciao Behny
 
Hallo Behny, hast Du mal geguckt von wann der Thread ist?

Ich denke mal das Thema hat sich schon längst erledigt... ;)
 
Ich glaube nicht dass ihn das nach 3 Jahren noch interessiert. ;)
 
Behny, der Thread ist über 2 Jahre alt.... Ich glaube das Problem hat sich bereits erledigt ;)
 
Zurück
Oben Unten