emac kauf = glückssache?

eMac 1 GHz SuperDrive + RAM kaufen (siehe text)?

  • ja

    Stimmen: 10 43,5%
  • nein

    Stimmen: 13 56,5%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
knaup2

knaup2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
440
Reaktionspunkte
0
emac kauf umfrage

ein verwandter will zu weihnachten einen mac. ursprünglich sollte es ein emac sein (gutes preis/leistung-verhältnis). aber wenn ich die probleme so lese, bekomm ich ungutes gefühl.
als ich mein ibook 2.2 bei gravis gekauft habe, wusste ich von anfang an, etwas wirklich gutes gekauft zuhaben. wenn ich dieses gefühl nicht habe, bezahle ich keine >1000 euro.

jetzt mal hand aufs herz: würdet ihr mit dem oben beschriebenen gefühl ein emac 1 ghz superdrive + ram kaufen?

btw: dass apple jetzt so oft die hardware updated missfällt mir... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.

Moin!

Ich denke, dass ich "nein" zu Deiner Frage sagen wuerde. Mein Gefuehl sagt mir, dass der eMac nicht mehr zeitgemaess ist. Er wurde zwar auf 1 GHz aktualisiert, doch gibt es ein paar Eigenschaften, die eher Richtung Abstellgleis tendieren.

Trotzdem muss ich sagen, dass der eMac ansich eine prima Idee war bzw. z.Z. noch ist. Ich kenne ein paar Leute, die mehr als gluecklich mit ihren eMacs sind. In letzter Zeit scheinen sich allerdings die eMac Probleme zu haeufen. (Ich erinnere da auch an die MacUser.de-interne "eOnkel-Affaere".) eMac-Kauf = Glueckssache? Ich denke, ja - leider.

Wie waer's mit 'nem schicken iMac?

Gruss,

der GermanUK
 
smile

das scheint ja wirklich bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben :)


Gruss

eOnkel
 
Kauf dir lieber nen richtigen Mac, der eMac ist wie gewollt und nicht gekonnt. Die Bildröhrer sollen nicht so doll sein, er ist laut und sieht auch noch sch**** aus. Spare besser auf ein iBook oder nen iMac und lass die finger vom eMac..
 
Ich würde da auch lieber ca. 300€ auf die1000€ für nen eMacdrauflegen und schon hast du nen Klasse Powermac.
Klar fehlt da der Monitor, aber die sind ja auch schon ab 150€ relativ gut zu gebrauchen.
Ich selbst habe seit ein Paar Wochen einen G4 Dual und bin damit absolut zufrieden.
Ist zwar kein G5 aber er rendert auch schon so einiges weg.

Von AlllInOne-Rechner bin ich einigermaßen kuriert.
Leistungsmäßig schneidet ein "richtiger" Desktop- Rechner sicherlich immer besser ab.

Also,

Powermac kaufen!
 
Naja...

Original geschrieben von eOnkel
smile

das scheint ja wirklich bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben :)


Gruss

eOnkel
 

Naja, wir haben damals doch praktisch alle mitgetrauert, und ich -damals kurz vor meinem Switch- erst recht. :D

Willkommen zurueck.

der GermanUK
 
ich möchte doch mal eine lanze für den lieben emac brechen.

also ich finde, er ist gut designt, zumindest so weit das bei einem röhrengerät möglich ist. und zwar bis in die details: zum beispiel der stecker, der eine abdeckung hat, so dass eine optisch plane fläche entsteht.

wenn überhaupt, dann ist heute natürlich ein röhrenmonitor nicht mehr zeitgemäß.

schau dir das ding mal bei deinem händler genau an. das ist liebevoll gemacht!!!

und was die performance anlangt, hat auch die zeitschrift macwelt dem emac genauso viel speed wie dem imac zugestanden. und was den preis betrifft, finde ich das ding unschlagbar. für 900 euro kriegt man was.

unser zusätzlicher emac läuft seit 5 wochen bei uns munter vor sich hin. probleme bisher keine (ok sind auch nur 5 wochen). man hört das ding, klar. aber laut ist was anderes.

was die qualität betrifft:
lies dir nur mal so durch, was hier an threads zu den ibook 700 mhz vom herbst 2002 steht oder zu den aktuellen powerbooks 15 zoll mit den bildschirmproblemen. oder die lautstärkeprobleme bei den dualteilen vor der g5-generation.

die eonkel geschichte kenne ich zum glück nicht. mein beileid eonkel, was immer dir passiert ist. aber deine geschichte möchte ich jetzt gar nicht hören. meiner läuft und so soll es auch bleiben.

ich wünsche dir eine gute entscheidung.
 
Original geschrieben von SchaSche
Kauf dir lieber nen richtigen Mac, der eMac ist wie gewollt und nicht gekonnt. Die Bildröhrer sollen nicht so doll sein, er ist laut und sieht auch noch sch**** aus. Spare besser auf ein iBook oder nen iMac und lass die finger vom eMac..
 

Soll das heißen, daß ich keinen richtigen Mac besitze ? :eek: :confused:
Also ich bin mit meinem eMac sehr zufrieden und würde ihn nicht mehr
(freiwillig) hergeben.
Das Gerät hat das beste Preis / Leistungsverhältnis - genau das war der
entscheidende Kaufgrund für mich. Außerdem gefällt mir der spacige Look.
Ich empfehle Dir den 1Ghz eMac mit Superdrive, genau diese Kombination
verwende ich auch. Glaub mir, Du wirst sehr zufrieden sein.
 
hmmm

ich sage ja wer mit seinem emac zufrieden ist ..okay!

tatsache ist allerdings, das es nunmal die absolute billigline von apple ist und eben genauso ist diese - zumindest was die qualität des monitors angeht - auch aufgestellt.

der 15 tft kostet doch nun wirklich nicht viel mehr. also wenn die 1024 x 786 punkte darstellung ausreichen, und zu mehr ist der emac wirklich nicht zu gebrauchen weil er sonst erbärmlich flimmert - dann empfehle ich den 15" tft. abgesehen davon das er natürlich auch noch viel leiser ist als der emac.

gruss

eOnkel

ah so klar: den 15" gibt es nicht mit superdrive stimmt, aber externe lösungen gibt es genügend - die kosten auch nicht die welt.
 
tatsache ist allerdings, das es nunmal die absolute billigline von apple ist und eben genauso ist diese - zumindest was die qualität des monitors angeht - auch aufgestellt.

Desshalb ist der ja auch so billig. Da wurde das billigste vom billigen zusammengeschustert um es dann Gewinnbringend zu verhökern. Ich hoffe mal das das nun das letzte Model von eMac sein wird, oder wenn dann bitte mit TFT und mehr Qualität, allerdings wär dann ja kaum unterschied zum iMac, also weg mit dem eMac. Die iBooks kosten kaum mehr bei fast gleicher Leistung.

Sorry für die harten Worte den besitzern gegenüber, aber so ist es nunmal... motz
 
Ich finde den emac ehrlich gesagt auch nicht so hübsch! Viel, viel schöner fand ich den guten alten g3 imac!

Schade, dass der "Snow" der letzte dieser Linie war... *schnief*
Würde irgendwann einmal ein g4/g5/(g6 ??) in diesem Design rauskommen, würde das vermutlich mein nächster Desktop werden!

Grüsse
 
ich selber habe auch einen emac und bin sehr zufrieden damit!
ich finde auch das design nicht wirklich hässlich. und so viel anders
als die alten g3 imac's sieht er nun wirklich nicht aus.
ich habe den monitor auf die hoechste aufloesung eingestellt.
aber das die 72 hz nun wie verrueckt flimmern kann ich auch nicht sagen.
und die 1152 laufen schon mit 80 hz, da flimmert nix mehr.
ich bin auch der meinung, dass man diese linie nicht einstellen sollte.
er ist halt fuer diejenigen mit etwas schmaleren geldbeutel gedacht,
darum ja auch education mac.
 
Original geschrieben von SchaSche
Desshalb ist der ja auch so billig. Da wurde das billigste vom billigen zusammengeschustert um es dann Gewinnbringend zu verhökern. Ich hoffe mal das das nun das letzte Model von eMac sein wird, oder wenn dann bitte mit TFT und mehr Qualität, allerdings wär dann ja kaum unterschied zum iMac, also weg mit dem eMac. Die iBooks kosten kaum mehr bei fast gleicher Leistung.

Sorry für die harten Worte den besitzern gegenüber, aber so ist es nunmal... motz
 

Hey, immer schön cool bleiben :D
Ich hoffe, daß wir eMac User trotzdem im Forum erwünscht sind ;)
Interessant ist nur, daß einige mir bekannte Postproduktionsfirmen eMacs
erworben haben und auf diesen (dank Dual Monitor Patch und zweitem Schirm) Videobearbeitung (XPress Pro, Final Cut) betreiben. Einen so
schlechten Ruf hat der eMac im Biz nicht, schließlich bietet er respektable
Leistung bei viel geringeren Kosten. Ausserdem ist das Gerät wirklich nicht
schlecht verarbeitet. Aber bitte: Jedem das seine.
Ich für meinen Teil hoffe, daß Apple auch bei diesen Rechnern weiterhin
Produktpflege betreiben wird.
 
was ist denn hier los?

Hauptsache Mac, kann ich nur sagen.

Also nicht nur, dass es super unnötig ist, irgendwelche System-User (Dose) zu "diskriminieren".

Aber zu sagen, dieser Mac ist gut und Dieser ist scheiße, hätte ich in diesem Forum nicht erwartet.

Also, reißt euch mal zusammen. Ich würde mich übrigens über einen emac freuen. Also wer seinen scheiße findet, kann ihn mir gerne überlassen!

Mein ibook tangerine ist zwar cool, aber "selbst" der emac wird wohl schneller sein.
 
hi basti,

ist doch nichts dabei, wenn User aufgrund von negativen erfahrungen das empfinden haben, ihr mac sei sch..... nicht alles was von apple kommt muss ja hochgelobt werden, nur weil ein apfel draufklebt.
solange man deutliche gründe für seine meinung hat, ist es ok auch mal zu sagen, dass man einen mac sch.... findet.

gruß vina
 
also ich habe meiner schwiegermutter mit einem emac im sommer den weg zum "richtigen" computern gewiesen. :D

das gerät (800er eMac) war spottbillig (799,00 EURONEN) und läuft super. die bildröhre bringt wirklich ein saubereres und helles bild ohne jeden tadel.

noch etwas ram rein und das teil läuft wie ein einser. incl. brenner kann man da wirklich nichts sagen.

und eine dose mit monitor (vergleichbar) hätte sie dafür auch nicht bekommen, einmal ganz abgesehen von OS und iTools.

wie gesagt - ich kann nur raten, sich einen eMac zu kaufen, wenn man echtes Mac-Feeling zu unschlagbaren peisen haben möchte.
 
moin

hallo, nun wenn ich um diese zeit diese diskussion lesen muss tränen mir die augen.
man sollte immer selber entscheiden was für ein gerät für einem am besten ist. was man damit machen will und was es kosten soll oder kann. und nicht danach entscheiden ob der mac oder jener cool ist. das ist doch ähnlich mit einem autokauf, ich kaufe mir ja auch nicht einen clk nur weil mir das andere raten wie toll er doch ist, wenn es für mich persönlich auch ein golf tut.
will sagen das ich diese diskussion echt sinnlos finde. hauptsache es ist ein mac :D
 
wow, ziemlich ausgeglichen...

ich hab ihm ein ibook empfohlen. was er nun letztendlich kauft, muss er selbst entscheiden. aber es wird seine "aufmerksamkeit" bekommen... ;) :D
danke für eure antworten.
 
Original geschrieben von vinaverita
hi basti,

ist doch nichts dabei, wenn User aufgrund von negativen erfahrungen das empfinden haben, ihr mac sei sch..... nicht alles was von apple kommt muss ja hochgelobt werden, nur weil ein apfel draufklebt.
solange man deutliche gründe für seine meinung hat, ist es ok auch mal zu sagen, dass man einen mac sch.... findet.

gruß vina
 


das ibook tangerine und die design maessig aehnlichen ibook find ich vom aussehen nur grotte ^^
 
Also nicht nur, dass es super unnötig ist, irgendwelche System-User (Dose) zu "diskriminieren".
Aber zu sagen, dieser Mac ist gut und Dieser ist scheiße, hätte ich in diesem Forum nicht erwartet.
Also, reißt euch mal zusammen. Ich würde mich übrigens über einen emac freuen. Also wer seinen scheiße findet, kann ihn mir gerne überlassen!

Hey, was heisst hier diskriminieren? Ich persönlich finde den emac halt nicht so hübsch... naja über Geschmack lässt sich streiten. Meine Mum war letztesmal in einem Laden der Macs verkauft ganz begeistert vom Emac, hatte nur Augen für den, die schönen Powerbooks/iMacs G4 liess sie links liegen!
:D

Allerdings bezweifle ich, dass der emac sich in Sachen Qualität und Tauglichkeit so stark von iMac/iBook unterscheidet. Es gibt ja anscheinend auch genug Leute die (im Gegensatzt zu eOnkel) ihre Freude an dem Teil haben

grüsse!
 
Zurück
Oben Unten