eMac Internetzugang funzt nich

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von nastasya, 13.10.2002.

1. nastasya

nastasya Thread Starter MacUser Mitglied

5
    0
    13.10.2002
    hallo ich hab mir ein emac gekauft und ich bekomm einfach nicht den internetzugang hin, könnt ihr mir helfen wie ihr das gemacht habt oder vielleicht wisst ihr ja schon woran es liegen könnte, ich bin ne frau somit dumm in so sachen und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt....

ciao ´nastasya

2. maclooser

maclooser MacUser Mitglied

1.107
    0
    10.11.2001
    schau doch bitte mal, ob das Modem richtig ausgewählt ist!

3. nastasya

5
    0
    13.10.2002
    modem

wir haben zu hause eine isdn anlage und mir wurde gesagt dass dann das 56 k modem das mitgeliefert wurde nicht brauchbar ist, deswegen habe ich das DSL kabel vom pc drangehängt (mit dem ich jetzt gerade per pc online bin)

ich hab schon irgendwann a mol unter systemeinstellungen gefunden wo ich das "modem" eingestellt habe, und da waren so viele ich glaube ich habe irgendwas mit isdn eingestell, achne mein freund hat ethernet aktiviert , er sagt wegen dsl und außerdem ist pptp aktieviert.

ich kapier gar nichts mehr mensch warum bin ich kein mann, oder hab ein mentor der mir mal alles gescheit erklärt....

4. maclooser

1.107
    0
    10.11.2001
    Mentors gibt es; nur nicht überall

5. nastasya

5
    0
    13.10.2002
    internet

also kannst du mir nicht weiter helfen????

was ich falsch mache????

6. maclooser

1.107
    0
    10.11.2001
    ich hage mir Deinen Artikel noch mal genauer angelesen.
    Der Unterschied zwischen analoger Wahlverbindung ist nun erst mal nicht wichtig.
    Schritte verkürzt dargelegt:
    -Ethernet Kabel(nicht verwechseln) zwischen Mac und Modem anlegen; Gerät aus.
    - Starten des Gerätes
    -X= Systemeinstellung/Netzwerk;PPPoE alle Daten eintragen; bei fast allen Providern wird nach Benutzerkennung und Passwort ein @provider.de fällig; Tcp/ip = Ethernet und ppp. Fast fertig
    Wenn man will; Systemeinstellung/Internet und seine Liebbrowser und lieb mail einstellen, los geht es.
    9 muss Modemtreiber installiert sein, danach Remote Access und sinngemäß gleiche Einstellungen
    have fun

7. nastasya

5
    0
    13.10.2002
    wow danke

wow danke wenn jetzt noch was nicht klappen sollte, was wahrscheinlich nícht der fall ist, dann meld ich mich nochmal hi hi

8. maclooser

1.107
    0
    10.11.2001
    ...soll sich keiner über meine Knappheit beschweren; Bücher schreibe ich im Hintergrund;)
    um beide einzubinden und auszutauschen findest Du hier auch noch einige Tipps:o

Die Seite wird geladen...