eMac (¿grafikkarte wechseln?)

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von toughenoughG, 29.10.2003.

  1. toughenoughG

    toughenoughG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2003
    ich hab n emac mit geforce2mx on bord kann ich die irgent wie gegen eine neue austauschen:confused: bitte antworten!!!!!!!!!!!danke!
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Nein, beim eMac ist fast alles Onboard. Die Grafikkarte kannst du nicht tauschen, dafür ist er zu billig. Der eMac ist eigendlich für Einsteiger gedacht. Für grössere Grafikaufgaben ist der (teurere) iMac oder PowerMac gedacht. Allerdings sind die dann auch teuerer...
     
  3. Faser

    Faser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2003
    Der "neue Kleine", also der iMac G4 1GHz 15", hat allerdings auch nur eine GeForce 4MX...

    Ich weiß auch nicht, warum sie da mit der Grafikkarte so sparen. 'ne GF 3 Ti kostet ja nun wirklich nicht die Welt und wäre um längen besser gewesen ;-)
     
  4. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Ja, aber die eMacs sind spar Macs, es soll ein anreiz sein einen Mac zu kaufen, und wenn man halt ne bessere Grafikkarte haben will, muss man halt zu nem teueren Modell (iMac, PowerMac) wechseln...
     
  5. Faser

    Faser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2003
    Beim iMac ist die Karte aber doch auch onBoard...
     
  6. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Ja aber evtl ne bessere :D clap
     
  7. Killivan

    Killivan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Ich glaub da gehts nicht ums Sparen aber eine GF 3 Ti ist aktiv gekühlt und eine MX 4 eben nicht
     
  8. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    236
    MacUser seit:
    30.06.2003
     
    Aber der eMac macht doch eh schon so viel Lärm, dass das bisschen mehr auch nix mehr ausmachen würde ;)

    eMacs sind halt nur Einsteigerrechner, und iMacs sind Familienrechner. Darauf spielt man halt kein Unreal Tournament, sondern ruft eMails ab.
     
  9. yellokiss

    yellokiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.07.2003
    Die Aussage das der eMac ein Einsteigerrechner sei, ist nicht ganz richtig, da die meisten Anwendungen die auf einem iMac oder PowerMac laufen auch auf dem eMac laufen.

    Unreal und andere Spiele laufen ebenfalls flüssig auf dem eMac, außerdem glaube ich nicht das sich jemand nen eMac oder überhaupt nen Apple kauft, um diesen überwiegend zum spielen zu nutzen.

    Ich schreibe dies hier nicht weil ich den eMac schön reden will, nein dies sind nunmal tatsachen.

    Auch hätte ich mir nen iMac oder PowerMac zulegen können, aber nein mich sprach das All in One Design des eMac an und mit seiner Leistung die er hier täglich verrichtet bin ich mehr als zufrieden.

    Aufrüsten ??? Nein,danke deswegen bin ich nicht auf Apple umgestiegen, um meinen Rechner aufzuschrauben und irgendwelche Komponenten auszutauschen(wie beim PC).Wenn ich nen neuen brauch Verkauf ich den alten und leg noch nen paar Scheine drauf und schon bin ich wieder up to date.

    So, das wollte ich nur mal loswerden, ist auch gar nicht böse gemeint, aber ich finde es nun einmal nicht richtig den eMac als EinstiegsMac anzupreisen.

    Mehr Mac braucht eigentlich kein Mensch.

    Mfg Yellokiss
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - eMac (¿grafikkarte wechseln
  1. mausfang
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    454
  2. nudge
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    688
  3. occhio
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    947
  4. vivalostioz
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    626
  5. alter Sack(31)
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    702