eMac für Studys ideal? Lüftergeräusch ok? Einem Rechner vorzuziehen?

Sihayaa

Sihayaa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macis!

Mein Gericom Laptop gibt so allmählich den Geist auf und ich möchte nun versuchen, da in Garantiezeit das 3.Mal kaputt, mein Geld zurück zubekommen. Eigentlich wollte ich mir in diesem Fall ein ibook holen, doch bei meinem Budget wäre es riskant und bei einem emac spart man sich doch einiges.

Nun ist die Frage... billig PC plus gebrauchte Röhre oder emac und endlich vom nerv Windows weg (ca. 200Eur teurer).

Was mich vom eMac noch etwas fernhält, ist der Lüfter. Denn im Gravis hat man immer gleich gehört, wo einer steht. Wie ist das beim Arbeiten? Wie sind da eure Erfahrungen?

Wird man als Student (Hausarbeiten tippen, Handouts und Präsentationen erstellen, Fotos aus den Semesterferien konservieren, Internetrecherchen...) mit ihm glücklich?

Ahja, iPod und eMac genauso Dreamteam wie iPod+ ibook?

Bin gespannt auf eure Antworten!

LG, Sihaya


///jta->RB\\\:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Na ja der eMac polarisiert. Benutze doch mal die Suchfunktion, da wirst du
einige Threads mit den unterschiedlichsten Meinungen vorfinden.;)
Ich habe mit meinem eMac gute Erfahrungen gemacht; der Lüfter
stört mich nicht wirklich, da er sehr gleichmässig läuft.
Aber wenn du sehr geräuschempfindlich bist....

Empfindet halt jeder anders.

Gruß Th.
 
Falls Du die 1,25 GHz nicht wirklich brauchst schau mal bei cyperport nach, da gibt es ein paar Leckerchen für wenig Geld mit der Konfig des Vorgängers.
ich hoffe, dass der link funktioniert ansonsten geh auf die Startseite

minbo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaufen...kaufen...kaufen...
 
Danke für den Tipp mit Cyberport, wäre zu überlegen!

Sind auch Studenten im Forum, die Erfahrungen mit dem emac gesammelt haben?

MFG,
Sihaya
 
Bin mit dem eMac zufrieden. Gestochen scharfes, flimmerfreies Bild. Mit viel Arbeitsspeicher mache ich auch aufwendige Bildretouschen recht zügig. An den Lärm gewöhnt man sich – lauter als 'nen normaler PC isser auch nicht. Er ist allerdings recht schwer; meine Tischplatte biegt sich schon. Und mit dem iPod verträgt er sich sehr gut.
 
Original geschrieben von Sihayaa
Hallo liebe Macis! Eigentlich wollte ich mir in diesem Fall ein ibook holen, doch bei meinem Budget wäre es riskant und bei einem ebook spart man sich doch einiges.

///jta->RB\\\:rolleyes:
 

das versteh ich nicht. ebook? sparen?


IMHO die bessere Wahl für Studenten: das iBook.
 
ich kann nur aus eigener erfahrung sagen, dass du dich nie einzig und aleine auf ein noti stützen solltest, wenn du auf einen permanenten rechnerzugriff angewiesen bist. ;)
 
Also ich habe zweis Studi Freunden von mir jeweils einen EMac empfohlen und zwar das lezte Modell vor dem jetzigen 1,25 mit Combo und jeweils nem zusätzlichem 512er RAM.
Kann nur sagen die sind beide echt zufrieden mit den Kisten.
Ich fand die eigendlich auch nicht schlecht und für die Üblichen Studie Aufgaben reicht auch die Performance.

Loki
 
Hi,
ich hatte auchim September letzten Jahres die Wahl zwischen einem eMac und einem iMac.

Hab mich dann für ein Sonderangebot des iMac entschieden, da gerade einen neue Version rauskam und das bis dahin aktuelle Modell richtig runtergesetzt wurde. Nagelneu und mit kompletter Garantie.

Hab`s nie bereut. Graucht weniger Platz und der TFT ist klasse.
Vielleicht findest ja uch bei den einschlägigen Händlern n Vorgängermodell...
z.B. www.gravis.de

Der eMac war mir persönlich gegenüber dem iMac zu laut.
Optisch bin ich aber immer ein Fan der `Knubbelkisten` so wird mein erster iMac blueberry G3 immer bei mir ein warmes Plätzchen haben....

Viel Spass beim suchen und kaufen.

PS: Wenn du ein neues Gerät kaufst achte auch die Bundles.
Teilweise bekommst du teuer Software gratis dazu.
z.B. http://www.gecos.com


Ralf
 
Als Student würde ich lieber ein iBook nehmen, das kleine 12er ist für schon für 1114,90 EUR (EDU-Preis) zu haben.

Obwohl... das 1 GHz-Auslaufmodell vom eMac ist schon für 689,90 EUR (EDU-Preis) zu haben. Und das neue 1,25 GHZ-Modell gibt's für 788,90 EUR (EDU-Preis). Gesehen bei FundK.com.

Nun das iBook kostet zwar mehr, aber es bietet gerade Studenten (ich sag nur WLAN an der Uni :D) mehr Freiheiten.
 
also ich habe einen emac 1ghz combo seit fast nem jahr.
ich bin schueler (19jahre) und der emac ist einfach perfekt! word läuft tadellos, iphoto ebenfalls, itunes ist ein traum und der iPod funktioniert natürlich haargenauso geut am emac wie am ibook.
und das lüftergeräusch ist ein durchgehend "sanftes rauschen", was ich damit sagen will, mich stört es überhaupt nicht. ich kann dir wirklich nur empfehlen den emac zu kaufen. vor allem bei dem jetzigen preislieistungsverhältnis!

mfg
 
Bin selber Student. Kann ein Ibook nur empfehlen. Manche Bücher kann man ja nicht ausleihen, dann bin ich echt froh ein Ibook zu haben. Genauso verhält es sich mit Powerpoint Präsentationen, ohne Ibook ginge dann bei mir nichts.
 
Zurück
Oben Unten