eMac Erfahrungen

Der eMac ist spitzenklasse!!!

Also ich habe meinen eMac jetzt seit ca 4 Monaten und bin absolut zufrieden.

Klar, ich hätte viel lieber noch ein paar monate gewartet und mir den imac g5 gekauft, aber die ständige Warterei ging mir wirklich auf den Wecker.

Hab 1 GB ram drin (superdrive version) und arbeite jeden Tag mit sehr viel Freude daran.

Der Rechner ist definitiv nicht leise, doch ich kann diese ganzen "die hören sich an wie Turbinen"-Kommentare nicht mehr sehen...

Gerade wenn du die Kiste den ganzen Tag an hast, hörst du das ding nach 3-4 Tagen überhaupt nicht mehr.

(Meiner braucht übrigens max. 30 Sekunden zum Hochfahren).

Klar sind Tft's viel angenehmer für die Augen, verzerren überhaupt nicht ... dafür gibt es das nervige Pixelfehler Problem.

Lange Rede kurzer Sinn, kann den eMac absolut empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar. Ich bin aber auch so ehrlich um zuzugeben, dass ich mir heute mit Sicherheit lieber einen iMac holen würde.

Deshalb verstehe ich ehrlich gesagt deine Frage nach dem eMac nicht so wirklich. Der eMac war im Vergleich zum alten iMac G4 die bessere Wahl (wegen des zu großen Preisunterschiedes). Aber nun, wo der imac einen G5 hat und zudem stark im Preis gesenkt wurde, würde ich dir zum Kleinen 1,6er raten. Sooooo viel teurer als der eMac ist der dann ja auch nicht....

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...

PS: Ich glaube nicht das der eMac nochmal ein Hardware-Upgrade bekommt. Die werden den wohl eher ganz aus dem Programm nehmen, jetzt wo der iMac wieder einen "günstigen" Einstieg in die Welt des Apfels ermöglicht...
 
Für nen iMac muss man doch 1300 euro hinlegen und das hab ich als schüler einfach nicht! Ich hoffe einfach auf ein Upgrade.....
 
also.. ich habe mir vor ein paar tagen einen emac bestellt.

war das jetzt ein fehler?

vielleicht sollte ich diesen rasch abbestellen um den nachfolger zu bestellen!? überzeugt mich warum oder warum nicht..

danke!
 
ich warte im moment noch und hoffe auf ein upgrade...mein persönlicher grund: ich möchte lieber eine bessere graka drinn haben! außerdem fallls ich den emac mal verkaufen will bringt er mir dann viel mehr! beim ibook ist mir das passiert! da hab ich das letzte g3 modell gekauft..hätte ich ein bisschen gewartet, hätte ich einen g4 gehabt!
Falls es aber stimmt dass apple den emac lässt und gar kein upgrade kommt hab ich dann ein prob weil ich mir dann keinen anderen mac im moment leisten kann!
 
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht sehe ich keinen Grund warum Apple den eMac upgraden sollte. Er hat im Prinzip den alten Kubbel-iMac als Einstiegsrechner abgelöst weil der iMac g4 einfach viel zu teuer war. Nehmen wir mal an die würden den eMac jetzt upgraden...

...was würde geschehen?

Sie würden sich lediglich ins eigene Bein schiessen, da sie dem aktuellen imac ein Konkurrenzprodukt in den Weg stellen würden.

Der iMac war einst das Flagschiff und er soll es wieder werden.

Warum sonst haben die die Preise für den aktuellen iMac wieder um einiges (im vergleich zum vorgängermodell) gesenkt???

Macht euch also nicht allzuviele Hoffnungen...

Vor allem ist der aktuelle eMac für den Preis doch spitzenklasse! Viel besser würde der sowieso nicht werden. Und von wegen Wiederverkaufswert - das ist der wohl entscheidenste Unterschied zwischen Apple und den Dosen - einen Mac kauft man nicht mit dem Gedanken ihn wieder los werden zu wollen...den hat man einfach lieb... :D


Naja, wenn ihr einen günstigen Rechner mit genug Power und großem Spaßpotential sucht, kauft euch ruhig den aktuellen eMac...ich bin jedenfalls super zufrieden!!!!

PS: Falls ihr zu Weihnachten jedoch 300 Euro mobilisieren könnt, würde ich über den iMac nachdenken!!!!
 
Wir haben 4 eMacs hier bei uns in der Firma. 2 sind für normale Users (email, internet, copy editing, Word, Excel, bisschen typesetting) 1 ist ein email server und der letzte ist ein FileServer. Die 2 Servers laufen Tag und Nacht ohne problem. Bildqualität ist gut und die maschine sind sehr leise im Vergleich mit einem G4/G5.

Ich habe auch ein iBook für mich. Der ist auch gut. Im vergleich mit dem eMac, ist der natürlich kleiner. der Bildshirm ist noch kleiner und der ist tragbar. Auch ein bisschen leiser als der eMac. Mit airport Karte kann ich in jedem Zimmer zuhause arbeiten. Nachteil: Wenn ich das für ein paar stunden laufen lasse, wird es sehr warm.

Die sind beide gut und ich kann die beiden empfehlen. Es kommt drauf was du willst.
 
danke für alle antworten
 
lieben dank für eure beiträge.

jetzt bin ich ja beruhigt, da ihr meine entscheidung gutgeheissen und den eMac lobgepriesen habt.

jupdidei.
 
Ich habe mich anfang des Jahres genau so durchgefragt wie ihr. Im April kam mein eMac. Es war die richtige Entscheidung. :D
 
Zurück
Oben Unten