eMac Erfahrungen

H

H.Stony

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
562
Reaktionspunkte
0
Ich denke über den Kauf eines eMacs nach. Einige meinen: so schlecht wie das iBook---kann ich aber nicht glauben! Wie siehts mit der Performace der aktuellen Modelle aus, wie ist die verarbeitung des gehäuses, wie ist der bildschirm, kann der eMac 24 stunden durchrennen?

was sagen da die eMac benutzer?

PS.: Würde noch auf ein Hardware Upgrade warten, aber würdet ihr mir den Kauf empfehlen
 
Kauf dir lieber ein iBook!
 
Moin H. Stony,

zu erst mal - was soll der Mac für dich tun bzw. wozu benötigst du ihn?

zum zweiten -
Zitat H. Stony,
eMac so schlecht wie das iBook ...

wer behauptet das den? :eek:

Ich bin mit meinem eMac sehr zufrieden. Geräusch vom Lüfter nicht lauter als von einer WindelDose und sonst alle Vorteile eines Mac. :)

Am besten ist man probiert die Geräte aus, wenn sich die Gelegenheit bietet. :p

Kay ;)
 
ich besitze schon ein ibook und bin mit der verarbeitung des gehäuses einfach nicht zufrieden! auch die zuverlässigkeit! nach langem arbeiten hat sich ein vram oder so gelöst!!

ich brauche den mac:

für zuhause, c programmieren, 3d sofware, opengl programme bauen, manchmal auch spielen! ich will einen mac der auch mal tagelang laufen kann ohne kaputt zu werden! er soll leise sein! und ich schließe laptops aus da ich ein ibook habe und jetzt mal lieber etwas festes für zuhause brauche
 
Ich hab den eMac auf einer Messe ausprobiert, deswegen kann ich nicht sagen, ob der Lüfter laut ist oder nicht. Ausserdem: Es muss nicht immer TFT sein! Der eMac ist sicher die günstigste Variante, einen Mac zu kaufen.
Die Hauptfrage ist: Willst du an einem Schreibtisch oder mobil arbeiten?
Bei mobil: iBook sehr empfehlenswert! Werde ich mir auch kaufen. ;)
 
Ich würde in auf jeden fall am Schreibtisch benutzen! Ich hoffe das Gehäuse ist besser als das vom iBook! Wie sieht es eigentlich mit der Performance aus! Gibt es da Vergleiche mit anderen Macs? Ich verwende das iBook mobil und suche eben jetzt einen sehr günstigen desktop mac! Da ich nur schüler bin bin ich da SEHR eingeschränkt! Hat noch jemand einen eMac?
 
Hi,
iBook und eMac sind "Äpfel und Birnen" ;) .
Beide sind gut, nimm das Teil, was deine
Ansprüche am besten erfüllt.
Gruß Th.
 
H.Stony schrieb:
Ich würde in auf jeden fall am Schreibtisch benutzen! Ich hoffe das Gehäuse ist besser als das vom iBook! Wie sieht es eigentlich mit der Performance aus! Gibt es da Vergleiche mit anderen Macs? Ich verwende das iBook mobil und suche eben jetzt einen sehr günstigen desktop mac! Da ich nur schüler bin bin ich da SEHR eingeschränkt! Hat noch jemand einen eMac?

ich habe seit über einem Jahr auch einen eMac.
Ich bin sehr zufrieden damit. Die Verarbeitungs-
qualität ist gut, der Bildschirm liefert auch ein
einwandfreies Bild. Von meinen Bekannten haben
noch vier andere auch einen eMac, und keiner
hatte bisher Probleme damit. Leistungsmäßig
kann man mit dem eMac viel machen (vorraus-
gesetzt er hat genügend RAM), nur manchmal
wenn ich 8 bis 10 Programme aufhab, kann es
sein, daß ich im iTunes ein paar kleine Aussetzer
beim Abspielen der Musik hab.

Also unterm Strich, bekommst du für relativ
wenig Geld einen, meiner Meinung nach, Top-
Rechner.



Gruß
Ogilvy
 
Ich kann nur sagen, dass ich das Bild des eMacs sehr bescheiden finde. Das kommt dann auch wirklich darauf an was für ein Gerät man erwischt! Als Photograph kommt mit kein eMac ins Haus. Ansonsten ist der eMac für den "normalen" Gebrauch klasse! Allerdings wenn man 3D Rendering machen möchte auf höherem Niveau, sollte man die Finger vom eMac lassen. Da ist ein G5 Pflicht (Und selbst diejenigen die professionell 3D-Rendering betreiben haben dafür meist einen PC als Sklaven...)

Aber mei, geh halt mal in einen Laden und schau Dir einen eMac an! Aber ich muss noch dazu sagen, dass die älteren eMacs schon laut sind. Aber die 1,25G4 eMacs sind wieder besser, und schon sehr leise!
 
iBook schlecht?? wieso das denn? das ibook ist zumindest ums x-fache leiser als der emac :)
 
aaaalso:
bei meinem kauf vor ca. drei monaten hätte ich zwar lieber ein iBook genommen, aber weil ich es nicht mehr aushalten konnte, hab ich mich dann zum eMac durchgerungen. leistungsmäßig liegen die beiden nicht weit auseinander - wenn dein ibook relativ aktuell ist, solltest du also eine vorstellung von leistung haben.
wie es mit der lautstärke aussieht, musst du aber eigentlich selbst beurteilen. der eMac ist nicht gerade der leiseste computer - aber das lüftergeräusch ist sehr tief und damit aus meiner sicht deutlich weniger störend, als meine bisherigen pc-lüfter. allerdings muss ich auch sagen, dass ich jetzt nicht so sehr geräuschempfindlich bin.

zu spieletauglichkeit: die meisten bisher erschienenen spiele laufen spielbar. neben weniger anspruchsvollen strategiespielen und sowas wie MYST iV spiele ich noch quake3 und UT2004. letzteres läuft seit meinem RAM-upgrade auf mittleren einstellung eigentlich recht zufriedenstellend. für vielspieler würd ich den eMac aber eher nicht empfehlen.
aber genau in dem bereich sitzt bei mir der springende punkt. ich hätte zwar gern einen spieletauglichen mac gehabt, aber seit ausbildungsbeginn merke ich, dass ich fürs spielen eh nur noch sehr eingeschränkt zeit hab. so kann ich das gesparte geld lieber in noch ein paar extras wie iSight und bluetooth tastatur investieren - was sich nun aus meiner sicht deutlich mehr lohnt. lieber ein voll ausgebautes grundgerät, als ein spieletauglicher mac mit basisausstattung. ist aber nur meiner persönliche meinung :)

summa summarum bin ich sehr zufrieden, mit dem, was ich mir gekauft hab. ob das auch auf dich zutrifft muss du halt abwägen. aber ich hoffe, ich hab mit meinen eindrücken wenigstens ein bisschen geholfen :)
 
wir haben einen emac als "familienrechner" d.h. er steht in einer großen halle in der mitte des hauses und ist pausenlos an und wird von allen für alles mögliche genutzt. probleme gabs noch nie, er ist ein wirklich robustes arbeitstier und hat ein unschlagbar günstiges preis-leistungsverhältnis. allerdings würde ich mich nie nachts dransetzen wenn alles ruhig ist, der lüfterlärm ist dann, zumindestens für meine ohren, unerträglich.
 
Vielen Dank! Ich kann mir kein bild von performance machen da mein ibook einen g3 hat und ich weiß dass ein g4 gegenüber eines g3 überwältigend ist!
@3nitroN: was hat den UT2004 für eine Bildrate auf deinem eMac?
 
@charlotte: mit dem lüfter würde ich mich sowieso nicht ärgern da ich ja immer musik auf meiner anlage höre!
@mcnewbie: ich habe seit über einem jahr ein ibook wie 3 andere freunde auch! Jedes dieser macs ist schon mal kaputt geworden, das gehäuse ist verbogen, der bildschirm verbogen, die umrandung des displays hat großen spalt, bei einem iBook ist die Halterung des Bildschirms beim auseinanderbrechen! ich muss zugeben es wird sehr beansprucht aber vor ich mir nochmal ein ibook kaufe spare ich auf eine powerbook oder so!

Ich werde noch auf ein eMac update warten und ihn mir dann kaufen
 
Ich würd bei diesen beiden auch das ibook empfehlen. Ja der eMac ist nicht lauter als ne ortonormaldose, aber das ibook ist leise im vergleich. Auch ist die Hardware deutlich besser, er nimmt weniger platz und ist im notfall 100% mobil...
 
hab ja schon geschrieben dass ich ja SCHON EIN iBOOK HABE! ich brauch eben einen 2ten rechner eben einen desktop rechner für zuhause
 
Ach so... Na dann: eMac, weil

- billiger
- G4 reicht eigentlich für Schülerzwecke aus (Office, Internet) es sei denn, du willst zocken etc.
- schaut auch nicht schlecht aus. ;)
 
danke..werde in mir sobald ein eMac upgrade kommt (sollte bald sein hab ich gelesen) eine holen (hoffe da ist dann thps noch dabei)
 
THPS ist auch nach dem iBook-Upgrade drauf geblieben. Also ist die Chance beim eMac wahrscheinlich gleich gross.
 
freu mich schon so drauf! hoffentlich bin ich nicht zu ungeduldig! beim ibook hab ich 2 monate zu früh zugeschlagen dann hats G4 gehabt :-(

danke an alle
 
Zurück
Oben Unten