eMac durch externes Airport erweitern?

moro

moro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
185
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich würde gerne meinen alten eMac G4 WLAN-fähig machen und dafür eine externe USB-Lösung kaufen. Geht das so einfach?

Google hat mir folgendes ausgespuckt:

http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=666990

-> ASUS WL-167g (USB Stick, ca. 35 EUR)

hat jemand Erfahrung mit dem Ding?
 
kann mir keiner sagen ob ich den eMac irgendwie extern um Airport erweitern kann? Muss ja nicht der Stick da sein...
 
Für den ersten eMac ist ja eine AirPort-Erweiterungskarte (b Geschwindigkeit) erhältlich. Ab dem eMac vom Mai 2003 (ATI-Graka) gibts die AirPort Extreme-Erweiterungskarte (b/g Geschwindigkeit).

Einbau:

AirPort Extreme Karte im Apple-Store:

P.S. eine externe Lösung würde ich nicht unbedingt empfehlen, da die Empfangsqualität der USB-Sticks deutlich schlechter ist, als die eingebaute Lösung. Der eMac hat bereits die WLAN-Antenne eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten