emac Bildschirm flimmert und verschiebt sich

Also, das funktioniert soweit echt gut!

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den Bildschirm vom emac jetzt ausschalten bzw. verdunkeln kann - der muss ja nun nicht mehr dauerhaft laufen...
 
Mainz05er schrieb:
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den Bildschirm vom emac jetzt ausschalten bzw. verdunkeln kann - der muss ja nun nicht mehr dauerhaft laufen...

Na...!?
 
Mainz05er schrieb:
Also, das funktioniert soweit echt gut!

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den Bildschirm vom emac jetzt ausschalten bzw. verdunkeln kann - der muss ja nun nicht mehr dauerhaft laufen...

...entweder Helligkeit und Kontrast ganz nach unten regeln oder, wenn das nicht reicht, öffnen und das Monitor-Kabel kappen :) .
 
Hallo Mainz05er,

keine Antwort = keine Idee... ;)

So long,
p e p p e r m a n
 
pepperman schrieb:
keine Antwort = keine Idee... ;)

Hrhr, ok ;-)

Na, werd dann echt mal kuckn, ob man irgendwie die Helligkeit runterregeln kann...
 
Mainz05er schrieb:
Hrhr, ok ;-)

Na, werd dann echt mal kuckn, ob man irgendwie die Helligkeit runterregeln kann...

Systemeinstellungen-Monitor :)
 
..wenn du ein echter määnzer bist....
ich hab sonen adapter ca. 35 km von mainz...
nach terminvereinbarung...
 
also leihweise..
 
Hallo Mainzer05er,

bin auch Mainzer (und 05er Fan) und habe das gleiche Prob wie Du, ebenfalls mit einem eMac G4 700! Mein Monitorbild verzieht sich manchmal wie von Dir beschrieben und manchmal auch nicht! Ein leichtes Flimern ist immer vorhanden. Du schreibst Du hast das Prob mit einem VGAAdapter in den Griff bekommen. Nur das Du den Mac jetzt quasi unter den Tisch stellen musst! Aber vielleicht gibt es noch eine andere Lösung. Ich habe einen Freund aus den USA und der erzählte mir das dieses Problem dort bekannt ist und sich mit einem sogenannten IVAD Cable lösen lässt. Seltsamerweise wusste Gravis nichts davon und meinte die Rep kostet ca. 450 Euro + Einbau! Aber wenn Du die amerikanischen Foren durchstöberst stellst Du fest das dieses Problem im Gegensatz zu Deutschland anscheinend bekannt und lösbar ist! Ich werde mich mal kümmern und gebe Dir dann Bescheid! Wenn Du bei Google IVAD.Cable eingibst findest Du vieles in Englisch. Probiers mal! ;-)

Ciao Behny
 
Hi Mz05er,
wollte mich nochmal melden um Dir meine weiterführenden Erfahrungen zu erzählen. Hatte den eMac bei der Firma GS Technical Support Center in WI Erbenheim zur Reparatur. Die haben das IVAD Kabel gewechselt. Hat alles in allem ca. 100 Euroken gekostet. Jetzt funktioniert der eMac wieder einwandfrei. Falls Du die Tel.Nr. von der Werkstatt brauchst: 0611 - 97781-0. Ist vielleicht besser als den eMac über einen externen Monitor zu betreiben.

Schönes Wochenende und hoffentlich zeigen die Mainzer es heute den Berlinern! ;-)

Behny
 
Zurück
Oben Unten