eMac Bildschirm bleibt schwarz wegen OS 9.2.2

A

airchris

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2003
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Moin, Moin!

Vor mir surrt ein eMac G4 mit 1 Ghz, 640 Ram und ner ATI Moonraker 16MB. Da ich ihn zum arbeiten benutze muss ich mit OS9 arbeiten, habe mir deshalb das neueste Uppdate gezogen (OS 9.2.2) und dann, zong !
Seit Stunden war ich jetzt beschäftigt die Auflösung mithilfe von Tastenkombinationen wieder so zu setzten das ein Bild angezeigt wird. Empfohlen für den eMac ist meines Wissens nach bei 1280 x 960 72Hz. Aber das wird mir bei Auflösung schon garnich mehr angezeigt?!
Die einzigst, noch funzende Lösung ist 1024 x 768 mit 88.99Hz und dabei ist das Bild ziehmlich verzerrt Da ich Photoshoppen muss ist das verdammt schei*** und ich hab echt keinen Nerv mehr!

Was bidde hat das Update da angestellt und gibts ne Möglichkeit wieder auf OS 9.2.1 zu kommen (da schien das Problem nich aufzutreten). Oder gibts evtl. neue GraKa Treiber??

Vielen Dank schonma & Mahlzeit!
chris!
 
Hi,

Ich würde mal in im Systemordner->Preferences die "Monitor Preferences" löschen, dann
Neustarten, sofort nach dem Startsound CTRL+APFEL+R+P (oder ALT+APFEL+R+P, ich kann mir das einfach nicht merken...) festhalten, bis der Startsound mehrfach (so 3 mal) wiederkehrt. Danach loslassen, hochfahren lassen und die Monitoreinstellungen nochmal vornehmen.

Ggf. soll auch die Einstellung auf "Werkeinstellungen" helfen, habe ich mal gelesen (danach auf die gewünschen Einstellungen einstellen).

Viel Glück!

No.
 
Zurück
Oben Unten