eMac Arbeitsspeicher und GK aufrüsten!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von spawning, 23.05.2003.

1. spawning

spawning Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.05.2003
    Ich bin absolut neu in der Mac-Welt habe mir aber gerade eine eMac bestellt und wollte fragen ob ich den mit einfachen Pc SD-Ram aufrüsten kann oder ob das spezieller Arbeitsspeicher ist und ob in einem eMac eine ganz normale AGP grafikkarte steckt und ich sie so einfach austauschen kann! Danke für eure hilfe im vorraus.

2. HeckMeck

HeckMeck MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.11.2002
    Vielleicht...

...hilft dir das hier weiter. Viel Spass mit deinem eMac und willkommen auf der weis(s)en Seite der Macht... ;)

3. Daenzer

Daenzer MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.05.2003
    Direkt helfen kann ich dir bei deinem Anliegen leider nicht, da ich mich mit der Materie "eMac" nicht auskenn, aber auch von mir ein "Herzlich Willkommen" und viel Spaß :)

4. eOnkel

eOnkel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.04.2003
    Hallo

die Grafikkarte ist NIcHT aufrüstbar. Die ist fest verbastelt. Ein Nachteil bei den all.in.one Geräten.

Bei dem Speicher aufpassen: Die alten eMacs haben SDRAM PC 100 gehabt, die neune 1Ghz Modelle SD RAM PC 133, also die aus den alten PowerMacs G4 ohne DDR Ram.

Viel Spass damit

Gruss
    eOnkel

5. spawning

spawning Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.05.2003
    danke für die nette aufnahme in die mac-welt! ich habe mir bis ich meinen emac bekomme das 17´Powerbook von meinem bruder ausgeborgt und bin total begeistert. der 1000MHz g4 hat wirklich ausreichend leistung für jede verwendung aber ich freue mich auch schon auf meinen eigenen mac. und danke für eure hilfe!!!

6. YoEddi

YoEddi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.03.2003
    @spawning

was geht denn in deinem bruder vor sicht, das der den großen silberling verleiht????:D (ist natürlich gut für dich :))

cheers

7. nicolas

nicolas MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.05.2003

du kannst in beiden sowohl 100er als auch 133er verwenden...;)

8. eOnkel

eOnkel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.04.2003
    @ nicolas

öhm hast Du das probiert mit dem Speicher? Meiner hat mit 100er Speicher völlig rumgezickt ( ewig lange gebraucht zum hochfahren, ständig Abstürze, Fehlermeldungen) obwohl der Speicher 100% ok war. Mit 133 Speicher läuft er einwandfrei.

Hast Du andere Erfahrungen gemacht?

Gruss
    eOnkel

9. abgemeldeter Benutzer

abgemeldeter Benutzer Gast

Die neuen Modelle sowohl das mit mit 800MHz, als auch der Modell mit 1GHz haben einen 133MHz Systembus, 100er Speicher geht nicht.
    (Nur der 700MHz eMac mit NVIDIA Grafikkarte läuft mit PC100-Speichermodulen.)

Die genauen Spezifikationen gibt es hier: http://developer.apple.com/techpubs.../Macintosh_CPUs-G4/eMac/4Expansion/index.html

Zum Speichereinbau gibt es bei Apple einen Film: http://www.info.apple.com/usen/cip/html/emac/emac-memory.mov.html

10. Dosenkiller

Dosenkiller Gast

Herzlich Willkommen spawning! carro

[​IMG] [​IMG]

der eMac mit 1GHZ ist cool!!

Die Seite wird geladen...