eMac als Monitor?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von fox, 25.05.2003.

1. fox

fox Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.11.2002
    hallo!!

eine frage:
    kann man den eMac als monitor benutzen? indem man zb ein powermac oder ein pc dranhängt?

danke für antworten!

gruss fox

2. :mad: ...ich hoffe Du willst einen Linux PC an den Mac hängen. :mad:

3. fox

MacUser seit:
    23.11.2002
    ups!!

hallo dosenkiller!!

ich brauche einen pc für meine informatik lehre!! :cool: bleibe aber meinem eMac und Apple sicher treu!!!:D
    da brauchst du nicht verärgert zu sein!!

wäre froh wenn mir doch noch jemand meine frage beantworten könnte!

danke

gruss fox

4. fukkura

fukkura MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.04.2003
    hmm

also infolge eines blickes auf Apple.de, der verrät, dass der emac über kein video-in oder über sonstige schnittstellen verfügt, die die ganze sache vereinfach würden, wage ich mal zu behaupten, dass es nicht so ohne weiteres geht..

5. @fox: Uff! Ich dachte schon....
    Wenn dann nur über den USB Port mit Adapter. Warum nimmst Du nicht Virtual PC 6?

6. Thoroughbred

Thoroughbred MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.01.2003
    Auf der Cebit habe ich eine xserve einheit gesehengesteuert wurde diese über einen emac (remote).
    Remote controll gibt es ja auch für mac-windows wobei ich glaube das es nicht sehr viel schneller als vpc sein wird.

7. YoEddi

YoEddi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.03.2003
    schau dir mal das hier an:

http://www.microsoft.com/mac/products/rdc/default.asp?navindex=s9b
    das funktioniert tadelos. damit kannst du die dose einfach ohne monitor in ne ecke stellen und sie wunderbar vom mac aus auf windows arbeiten. so macht mir windows fast wieder spass :)!

@Thoroughbred

wenn du eine schnelles netzwerk hast, dann kannst du in nativer geschwindigkeit arbeiten, man kann es kaum in worte fassen wieviel schneller es als VPC ist.

cheers

Zuletzt bearbeitet: 28.05.2003
  8. breiti

breiti MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.04.2003
    cool!

ist ja genau das richtige für schwere render-arbeiten, vorbereiten auf dem mac, flupps rüber auf das ding ohne den geliebten mac auch nur eine sekunde zu verlassen und dann musik hören :) via itunes

9. fox

MacUser seit:
    23.11.2002
    super!!

danke für die schnellen Antworten!!clap

weil das bei mir deutlich zu langsam ist, und dauernd abstürtzt! und für meine informatik lehre möchte ich doch ein etwas schnelleren pc!

wow das wäre wirklich super!! hat da jemand schon erfahrung? hat man grosse geschwinigkeit einbussen?
    könnte ich jetzt einfach ein pc via ethernet an mein eMac hängen, und dann läufts?

danke nochmals für die super hilfe!

gruss fox

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  10. YoEddi

YoEddi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.03.2003
    @fox

wie schon gesagt, es hängt einzig und allein vom netzwerk ab. ich hab es mit nur 10mbit ausprobiert und es klappt wunderbar (zum video schauen war es ein bischen langsam), nimm 100mbit und du wirst warscheinlich nicht merken, das du auf dem anderen rechner arbeitest. es muss ja bloß ein bild vom desktop übertragen werden.
    und ja, du musst nur deinen PC via ethernet an den mac hängen und dann läufts.

cheers

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen