emac Airport bauen

hugo_hugo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
464
Reaktionspunkte
1
Ich habe einen G4 emac und will den Wlan faähig machen. Brauche ich dafür zwingend airport? Dsp-info.com hat mir gesagt es gibt keine airportkarten für den emac mehr. Welche brauche ich denn, bzw was für andere Möglichkeiten gibts denn noch?:rolleyes:
 
Was für einen eMac hast du denn? meinen 1.25er habe ich ganz einfach mit einer Airport Extreme ausstatten können, vorher war allerdings ein externer D-LInk DWL 122 dran - es gibt auch externe WLAN Lösungen, Airport ist meist aber Treiber und komfortmässig an sich besser.
 
Grundsätzlich kannst du jeden USB-WLAN Adapter mit OS X Treibern verwenden. Wobei sich die, zugegeben ziemlich teuren, Apple Airport-Adapter natürlich am besten in's Gesamtsystem einfügen. Bei den USB-Adaptern habe ich schon ziemlich krude und murksige Implementationen gesehen.

Wenn du unbedingt eine Airport-Karte verwenden willst, mußt du wissen welche Karte du benötigst: der erste eMac (700 MHz) benötige eine Airport-Karte (b-Standard, gibt's nur noch gebraucht), die Nachfolger (800 MHz und höher) eine Airport-Extreme Karte.
 
Moin!

Nene, nicht ganz korrekt, erst ab dem 1.25 GHz-Modell (USB 2.0) kommt eine Extreme-Karte rein.

MfG
MrFX
 
Ich kann dir nur sagen, dass ich mit dem D-Link nur Probleme hatte !!!
keine halbe Stunde ohne kernel panic :mad:
Am besten ist die Airport karte!
 
D-Link hat nen neuen USB Stick (Cyberport hat im Cyberbloc nen Artikel drüber) DWL G-122 - der soll gut und stabil auch untern Tiger laufen
 
Zurück
Oben Unten