eMac 89 Hz ?!!!

A

atrus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2003
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hi LeutZ!

Besitze einen eMac der aktuellen Baureihe ( G4, 1Ghz, Superdrive ).

Bis auf die Grafikleistung (32 MB Radeon) bin ich fast zufrieden.

Aber warum bei 1024x768 keine 100 Hz ? Ich kann nur 89 Hz anwählen... gibt's da nen Patch oder ne Lösung ? Bitte mit Link oder so, danke !


Bis denn LeutZ

- Atrus on Mac
 
tja... mehr kann die röhre nicht. da hast du schlechte karten...
 
Ich hab gehört bei Panther (10.3) wird das möglich sein. Einen Patch gibt es m.W. leider nicht.
 
wohl eher unwahrscheinlich... externe display kannst du am emac ja auch mit mehr Hertz betreiben... di grafikkarte kanns ja auch, nur halt die eingebaute röhre nicht...;-)
 
Das ist doch kein Softwareproblem, oder?:confused:

Ich denke mal, dass da die Hardware einfach an ihre Grenzen stößt...
 
Hardware stößt an ihre Grenzen ?

Habt ihr denn schon mal nen 17 Zoll Bildschirm (CRT, FLAT) gesehen, der in der Auflösung keine 100 Hz macht ?

Ich denke, dass hier ein Software oder rechtliches Problem vorliegt !

lol, das tolle : Selbst Apple Deutschland konnte mir nicht sagen, warum keine 100 Hz möglich sind.

Da stimmt doch etwas nicht !!! Die meinten, die Grafikkarte macht auf jeden Fall 100 Hz in der AUflösung ! Und sie wüssten auch nicht, warum sich das nicht einstellen lässt.

seltsam, seltsam !

Das Display des eMac ist zwar eh ein Kapitel für sich (schade, denn ich mag den eMac sonst sehr) !
 
Natürllich gibt es Röhren, die nicht mehr als eine bestimmte Frequenz vertragen; die sind ganz einfach billiger.
Je geringer die Auflösung, desto höher die einstellbare Wiederholrate - mal probiert?
Und TFTs haben meines Wissens gar keine Wiederholrate, da es ein völlig anderes Prinzip des Bildaufbaus ist.

Gruß Thomac
 
???

Ich habe nicht gesagt, dass es KEINE Bildröhren mit ner niedrigeren Frequenz gibt. Auch habe ich nicht behauptet, dass TFT - Displays eine solche haben... Über TFT's habe ich eigentlich gar nichts geschrieben.

Ich meinte FLAT CRT Röhren. Also ne normale Bildröhre, mit planer oberfläche. Und da hatte ich mir vor 3 Jahren einen gekauft, der hatte auch schon 100 Hz. Ebenfalls ein 17 Zoll Modell. Ist heute sehr billig der Monitor !!!

Deshlab wundert es mich !!!
 
da wäre noch...

Und was ich auch sehr ungewöhnlich finde, ist diese absolut krumme Zahl " 89 ". Also Ich kenne da nur Modelle, die haben dann 85 Hz. Aber 89 Hz, ist irgendwie etwas ungewöhnlich für mich.
 
Re: Hardware stößt an ihre Grenzen ?

Original geschrieben von atrus
(CRT, FLAT)
 

Aha, na dann habe ich das wohl fehlinterpretiert; "Flatscreen" sagen viele wenn sie TFT meinen. Nix für ungut.

Gruß Thomac
 
stimmt

Ja, stimmt hab mich da ein wenig ungenau ausgedrückt. Meinte aber Flatscreen CRT - Röhrenmonitor. ;-)
 
Zurück
Oben Unten