eMac 700Mhz nur auf 120GB aufrüstbar

R

robkru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
324
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte bei einem Apple Händler in Leipzig in meinen eMac 700Mhz eine neue festplatte einbauen lassen (so groß wir möglich). Sie meinen es ginge höchtetens eine 120GB Festplatte rein!

1. Stimmt das?
2. Kann ich auch selber eine Festplatte besorgen und ihnen dann zum Einbau geben?
3. Die wollen 80EUR für den Einbau. Geht das auch irgendwo billiger? Selber bin ich nich so der Fan von solchen Bastelarbeiten!

gruß Robert
 
Ja das stimmt der eMac 700Mhz unterstützt nur bis zu 128 Gb der Einbau wird sicher günstiger wenn du die Hd auch in dem Laden kaufst .
Selber Machen ist ein Komplizierte Sache und dauert recht lagen ich würde mal einen PC Händler fragen ob er das macht da dürfte es günstiger werden als beim Mac Dealer.
 
Warauf muss ich denn beim Kauf der Festplatte achten? Was für eine brauch ich denn?
 
Du kannst jede handelsübliche IDE Festplatte nehmen Ich habe immer gute Erfahrungen mir Samsung & WD gemacht besondreres leise sind die von ExcelStor Technology .
 
Ist eine externe Firewire-Platte keine Alternative?

Blaupunkt
 
Oh ich habe eine externe Firewire Festplatte. Die gibt aber gerade den Geist auf (oder das Gehäuse). Sie macht immer so ein anfahrendes Gerüsch als würde sie hochfahren. Kurz vor dem Höhepunkt gibt es ein Klicken und ein abnehmendes Geräusch. ich krieg sie nur noch selten hochgefahren. Weiß jemand was das zu bedeuten hat?
Also brauche ich eine IDE Festplatte 3,5''. Ist das richtig?
 
Das klingt in der tat nach dem ende der HD klicken ist nie ein gutes Zeichen.

Also brauche ich eine IDE Festplatte 3,5''. Ist das richtig?

Ja genau die brauchst du . :)
 
Hab jetzt noch eine alternatives Angebot eingeholt. Die Verkäuferin hat mir in der E-Mail geschrieben:

Über Google habe ich in einem Forum gefunden, dass er mit Boot-ROM Version ab 4.30xx auch mehr kann (als 120GB)

Wie bekomme ich raus, ob ich dieses Boot-Rom habe?

Gruß RobKru
 
robkru schrieb:
Hab jetzt noch eine alternatives Angebot eingeholt. Die Verkäuferin hat mir in der E-Mail geschrieben:



Wie bekomme ich raus, ob ich dieses Boot-Rom habe?

Gruß RobKru

Oben links auf den Apfel klicken dann über diesen Mac Weitere Informationen -> Hardware - Übersicht ganz unten steht es . :)
 
Okay im System Profiler steht
Boot-ROM-Version: 4.4.2f1
!

Ich kann sozusagen eine größere Festplatte einbauen lassen, oder?
 
robkru schrieb:
Wie bekomme ich raus, ob ich dieses Boot-Rom habe?

Gruß RobKru
Apfel->Über diesen Mac->Weitere Informationen
in der Hardware-Übersicht ist die Boot Rom Version ersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thomac:

Siehe meinen letzten Beitrag;-) Aber danke trotzdem.
 
Ich würde da lieber mal deinen Apple Dealer des Vertrauens fragen,ich bin eigentlich ziemlich sicher das er keine größeren Festplatten unterstützt.
 
Tja, "Apple Dealer des Vertrauen".
Ist schwierig bei zwei Apple Händlern in der Stadt, die die Sache mit den Mac beide scheinbar nur halbherzig durchziehen. Ich habe die Wahl zwischen teuer und sehr teuer!
Aber danke für die Tipss marco312!
 
marco312 schrieb:
Ja das stimmt der eMac 700Mhz unterstützt nur bis zu 128 Gb der Einbau wird sicher günstiger wenn du die Hd auch in dem Laden kaufst .
Selber Machen ist ein Komplizierte Sache und dauert recht lagen ich würde mal einen PC Händler fragen ob er das macht da dürfte es günstiger werden als beim Mac Dealer.

Echt, der kann nut bis 128GB? kopfkratz

Naja, ist halt ein Billig Mac ;)
 
@SchaSche

Der eMac mit 1,25 GHz kann definitiv auch mehr :) Du liebst ihn wirklich oder? :D
 
robkru,

klick Dich doch mal bei www.lowendmac.com ein. Da gibt es bestimmt ein paar wertvolle Informationen für Dein Vorhaben.

Gruß,
talisker
 
Hat schon jemand was gefunden?

Nachdem ich selbst bei GRAVIS in Berlin keine gesicherte Antwort dafür bekommen habe, habe ich jetzt eine Maxtor 120 GB eingebaut. Trotzdem wäre es schön zu wissen, ob der eMac grössere Festplatten verträgt. Eigentlich müsste er es ja.
Gruss
eMac_man
 
Zurück
Oben Unten