!!! eMac 700 - Hauptplatine hat geschmort!!!

A

august

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
bin neu hier. Habe Weihnachten einen alten (2002) eMac 700 erstanden.
Nach einer Bastelstunde, wo versucht werden sollte, eine lüfterdrehzahlregelung einzubauen, hat es einen "Kurzen" gegeben und auf der Hauptplatine hat es "geschmort"
und zwar an der gegenüberliegende Seite des Stromanschlusses für den Lüfter.

Das kleine Bauteil trägt die bezeichnung 04620. Foto vom Bauteil liegt vor und kann gemailt werden.

Kennt sich jemand damit aus?
Ich benötige Hilfe. Was kann man tun?

Dringend!!!
 

Anhänge

  • emac700.JPG
    emac700.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 121
...ich bin mir ziemlich sicher, dass es da mehr als das kleine Bauteil zerhauen hat.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit irgendwo zwischen "teurer Austausch Motehrboard" und "Totalschaden".
 
ich habe den rechner jetzt noch mal angeworfen. er bekommt strom, leuchte vorn am gehäuse brennt. aber alles andere läuft nicht mehr an. weder bildschirm, lüfter noch irgendwas.
wie kann ich herausfinden ob sich der austausch des motherboards lohnt und nicht auch der bildschirm etwas abbekommen hat????
fragen über fragen......
 
Tja sowas passiert wenn man zuviel an den PCs rumgeschraubt und gemoddet hat.Sorry....konnt ich mir nicht verkneifen.

Für mich sieht das aus wie ein Fall für den Apple-Händler
 
he29 schrieb:
Tja sowas passiert wenn man zuviel an den PCs rumgeschraubt und gemoddet hat...


wenn man weis was man tut ist das kein problem :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten