eMac 1 Ghz USB2 bootet nicht mehr unter 9.2.2

Warum sollte sich ein Apple Certified Service Engineer das aus den Fingern
saugen, insbesondere das mit dem Mac OS ROM 9.5.1. ?! Oder hat sich da
einer nen Scherz erlaubt ?!

:confused:
 
Ich weiß nicht, welche Versionsnummer das Mac OS ROM vom MDD-9.2.1 hat, aber 9.5.1. kann schon sein.
Übrigens stammt der Hint vom September 2002, womit auch klar ist, um welches Modell es sich handelt (nämlich das Modell, welches noch immer mit der Fähigkeit zum Starten von Mac OS 9 verkauft wird, den mit Firewire 800 gab es da noch nicht). D.h. der Apple Certified Service Engineer hätte sich auch einfach eine Mac-OS-9-CD von Apple schicken lassen können.
 
Tja, ich bin fast soweit... Habe das OS ROM 9.5.1 aufgetrieben, einen passenden Systemordner auf einer zweite Partition geschoben, nur bleibt ein Problem:
Die zweite Partition läßt sich nicht mit einem OS9 Treiber installieren.
Wenn man das Festplattendienstprogramm startet und den Herstellernamen der Festplatte anklickt und Info (blaues I) abruft, steht neben dem Punkt OS 9 Treiber installiert: Nein. Hat jemand eine Idee, wie ich die Festplatte mit dem Treiber formatieren kann? Ein anderes Festplattendienstprogramm? Habe auf der zweiten Partition journaled ausgeschaltet, aber extended formatiert, das funktionierte auch nicht.
So wie der Techniker die Vorgehensweise beschrieben hat, benutzte er eine neue, externe? Platte, die wahrscheinlich diesen Treiber schon intus hatte. Aber es muß doch eine andere Möglichkeit geben...

Bis demnächst... Marcus
 
Zurück
Oben Unten