Elite XL 20/600 unter OSX 10.4.8

G

geissbock76

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Ich habe seit ein paar Wochen OSX auf dem Arbeitrechner und kann seit dem unseren Drucker nicht mehr ansteuern. Auf der Hersteller Seite steht das es mit unserem Betriebsystem nicht mehr geht, nur drunter(OS9)!
Kennt jemand einen Trick wie man vielleicht mit anderen Treibern oder irgendwie doch den Drucker über OSX ansteuern kann?

Danke fürs erste
 
Mojn,

Normalerweise sollte der auch mit jedem Betriebssystem laufen, aber unser scheiß Teil läuft angeblich nur bis OS9. Ich versuchs mal mit anderen Treibern.

Dankeschön für die Hilfe

D´r geissbock
 
Moin!

Ja was heißt angeblich? PostScript-Drucker lassen sich mit einer PPD ansprechen, und solange es die gibt, ist das plattformunabhängig möglich, die zu nutzen.

Habt ihr es denn mal mit der OS9-PPD probiert?
Is ja auch egal, es gibt ja vom Hersteller schließlich OSX-Treiber.

MfG
MrFX
 
Ich schon wieder,

Das war sehr nett mit dem link zum Treiber, aber die Treeiber sind tot! Wenn ich sie runter geladen hab und doppel klicke, geht ein Fenster auf wo drin steht:" Das Dokument -elitexl20-appfiles-333.hqx- konnte nicht geöffnet werden. Skripteditor kann Dateien mit dem Format-Skripteditor Document- nicht öffnen." Versteh ich nicht!
Und außerdem finde ich es seltsam, wenn ich die Datei im netz anklicke und runterladen will, das in dem Moment wo ich den link klicke, der Download bereits abgeschlossen ist. Als wär der link tot?!
Der OSX link enthält eine bin-Datei, welche auch im moment beim anklicken des linkes sofort beendet ist. Wenn ich die bin-Datei doppel klicke, dann geht mein Qicktime auf und sagt "Fehler beim öffnen" Schade das keine deiner Tips funzt.

Danke

D´r geissbock76
 
Versteh ich echt nicht!!!! Auch den link den du gerade hier rein geposted hast geht bei mir nicht. In dem Moment wo ich den link klicke, ist der download abgeschlossen. Dann klicke ich die bin-datei doppelt und mein Qicktime-Player geht auf und sagt, dass er es nicht öffnen kann. Verflucht!!!
 
Moin!

Versuch es doch mal mit einem anderen Browser...
Hier geht es aber mit Safari und Firefox.

MfG
MrFX
 
Also ich nutze auch Fire-Fox!!!
 
Zurück
Oben Unten