Elite Force II - Gamepad

McTenner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
439
Reaktionspunkte
15
Moin,

weiß jemand, ob das genannte Spiel mit einem Gamepad arbeitet? Oder ist es generell so, dass sich jedes Spiel mit einem Gamepad bedienen kann?
Gibt es eigentlich Bluetooth-Gamepads?
 
Das willst Du nicht wirklich, oder? Games dieser Art spielt man mit Tastatur und Maus.
Spiele die man sinnvollerweise mit einem Pad oder Stick spielt, unterstützen diese meistens von Hause aus. Zur Not gibt es noch die Universaltreiber USB-Overdrive und GamePadCompanion. Beides Shareware.

Von Gamepads die mit Bluetooth arbeiten habe ich noch nichts gehört, zumindest nicht für Computer.
 
Ich hab mal vor Jaaaaahren Tomb Raider mit einem Gamepad gespielt und fand das gut. Aber vielleicht hast du recht. Würde statt USB Overdrive auch Steermouse funktionieren?
 
McTenner schrieb:
Ich hab mal vor Jaaaaahren Tomb Raider mit einem Gamepad gespielt und fand das gut. Aber vielleicht hast du recht.
TombRaider ist auch eine andere Art Spiel. Es ist primär für GamePads ausgelegt (zumindest die Teile die ich kenne). Ich kenne es nur von der Konsole, und da ist GamePad Pflicht, und die Spiele daran angepaßt.
Bei Shootern wie Elite Force ist schnelles, präzises Zielen zwingend erforderlich, da hat man am Computer mit einem Gamepad keine Chance.

McTenner schrieb:
Würde statt USB Overdrive auch Steermouse funktionieren?
USB-Overdrive habe ich empfohlen, da man damit an jedem USB-Eingabegerät (HID) alle möglichen Konfigurationen vornehmen kann.
Steermouse scheint "nur" eine Erweiterung der Mousekonfiguration zu sein. Es funktioniert sicher, nur wozu. Gamepads (die ich in diesem Zusammenhang sowieso nicht empfehle) scheint es nicht zu unterstützen, und die Mouse kann Elite Force frei konfiguriert werden. Genau wie in fast allen mir bekannten Spielen. Vor allem in Shootern (wo es darauf ankommt).
 
Zurück
Oben Unten