Elite Force II - Gamepad

Diskutiere mit über: Elite Force II - Gamepad im Mac Spiele Forum

  1. McTenner

    McTenner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    04.12.2005
    Moin,

    weiß jemand, ob das genannte Spiel mit einem Gamepad arbeitet? Oder ist es generell so, dass sich jedes Spiel mit einem Gamepad bedienen kann?
    Gibt es eigentlich Bluetooth-Gamepads?
     
  2. fb64

    fb64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    11.01.2004
    Das willst Du nicht wirklich, oder? Games dieser Art spielt man mit Tastatur und Maus.
    Spiele die man sinnvollerweise mit einem Pad oder Stick spielt, unterstützen diese meistens von Hause aus. Zur Not gibt es noch die Universaltreiber USB-Overdrive und GamePadCompanion. Beides Shareware.

    Von Gamepads die mit Bluetooth arbeiten habe ich noch nichts gehört, zumindest nicht für Computer.
     
  3. McTenner

    McTenner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    04.12.2005
    Ich hab mal vor Jaaaaahren Tomb Raider mit einem Gamepad gespielt und fand das gut. Aber vielleicht hast du recht. Würde statt USB Overdrive auch Steermouse funktionieren?
     
  4. fb64

    fb64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    11.01.2004
    TombRaider ist auch eine andere Art Spiel. Es ist primär für GamePads ausgelegt (zumindest die Teile die ich kenne). Ich kenne es nur von der Konsole, und da ist GamePad Pflicht, und die Spiele daran angepaßt.
    Bei Shootern wie Elite Force ist schnelles, präzises Zielen zwingend erforderlich, da hat man am Computer mit einem Gamepad keine Chance.

    USB-Overdrive habe ich empfohlen, da man damit an jedem USB-Eingabegerät (HID) alle möglichen Konfigurationen vornehmen kann.
    Steermouse scheint "nur" eine Erweiterung der Mousekonfiguration zu sein. Es funktioniert sicher, nur wozu. Gamepads (die ich in diesem Zusammenhang sowieso nicht empfehle) scheint es nicht zu unterstützen, und die Mouse kann Elite Force frei konfiguriert werden. Genau wie in fast allen mir bekannten Spielen. Vor allem in Shootern (wo es darauf ankommt).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Elite Force Gamepad Forum Datum
Elite Dangerous: Tip! Mac Spiele 15.07.2015
Elite: Dangerous - welcher Joystick Mac Spiele 13.05.2015
Star Trek Elite Force II auf Macbook Mac Spiele 11.09.2010
Star Trek Elite Force II Mac Spiele 03.01.2007
Star Trek Elite Force II Mac Spiele 30.06.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche