Elgato MiniPartner Kompatibilitätsproblem mit PC?

C

Cella1208

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin noch neu unter den MacUsern, kennt sich jemand von euch gut mit der oben genannten externen Festplatte aus? Ich betreibe ein Ibook und einen stinknormalen WinXP PC. Jetzt zum Problem, die Minipartner wird von meinem PC nicht erkannt. Er merkt zwar das etwas über USB angeschlossen worden ist aber die Platte wird mir im Arbeitsplatz nicht angezeigt. Habe auch schon versucht mit dem Programm MacDrive was zu reißen aber ohne Erfolg. Kann es daran liegen das die Platte ein anderes Dateisystem hat? Wie kann ich die Platte auch mit PC´s nutzen? Laut Gebrauchsanweisung :rolleyes: ist sie mit XP kompatibel.
Ich stelle die Frage in diesem Forum, da diese Festplatte ja eher für den Gebrauch mit Apple Systemen gedacht ist.

An meinem Ibook läuft das Gerät einwandfrei.

Bitte um Hilfe!

MfG
Cella
 
Cella1208 schrieb:
An meinem Ibook läuft das Gerät einwandfrei.

Hallo Cella,

Deine Platte scheint mit einem ordentlichen System namens HFS+ formatiert zu sein, wenn der PC nun unbedingt die Platte haben soll, solltest Du sie einfach mit dem "MS-DOS" Format am Mac formatieren, dann gehts aus am PC....

Mach taber keinen Spass und ist etwas lahm...

...denkt der Smurf
 
Hallo Cella,

Deine Platte scheint mit einem ordentlichen System namens HFS+ formatiert zu sein, wenn der PC nun unbedingt die Platte haben soll,
Smurf511 schrieb:
solltest Du sie einfach mit dem "MS-DOS" Format am Mac formatieren, dann gehts aus am PC....

Mach taber keinen Spass und ist etwas lahm...

...denkt der Smurf

Wie mache ich das formatieren am Mac ins MS Dos-Format? denkt dran ich bin ja Mac-Neuling
 
Das machst du indem du das Festplattendienstprogramm nimmst (Unter Dienstprogramme). Da wird dann deine Platte aufgelistet und du kannst sie dann im MS Dos Format formatieren.
 
Zurück
Oben Unten