Elgato Frage

M

Maniator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
416
Reaktionspunkte
0
Ich bin Kunde eines Kabelanbieters und würde nun gerne digitales Kabel nehmen.
Dazu muss ich mir dort einen DVB-C Reciever kaufen.
Brauche ich den auch wenn ich die Elgato 610 Lösung nehme?
Oder ist diese Elgato Box auch eine Digitalbox zugleich?

Kann ich damit dann auch HD fernsehen?
 
DVB-C = ist eigentlich Digital Video Boradcasting for Cable = digital TV per Kabel

Das eigentliche HD kannste damit nicht gucken, weil es zur Zeit noch keine DVB-C/HD Boxen zu kaufen gibt (soll aber demnächst kommen für Premiere)
 
Die Box gibt es bereits bei meinem Kabelanbieter.
Und meine Frage war ob ich die Box extra brauche da ja eyetv 610 HD unterstützt.
 
Maniator schrieb:
... da ja eyetv 610 HD unterstützt.
Das würde mich ehrlich gesagt doch etwas wundern! Kenne die Box aber nicht.

Du benötigst aber auf jeden Fall, je nachdem, welche Sender Du schauen möchtest, noch ein CAM. In das steckst Du dann ggf. Deine SmartCard, für die verschlüsselten Programme.

Gruß
 
24 Vision HD Set Top Box von Liwest Kabelmedien GMBH
www.liwest.at
oben nach HDTV suchen und den 2. Sucheintrag lesen.
Was ist ein CAM?
 
Noch kurz zusammengefasst:
EyeTV unterstützt CAM, in das ich eine Smartcard stecken kann.
Mein Kabelanbieter setzt für DVB-C eien Reciever plus deren Smarcard voraus.
Wenn ich mir jetzt einen CAM selber kaufe und von denen nur die Smarcard nehme, dann kann ich quasi digitales Kabelfernsehen nur mit Elgato EyeTV 610 empfangen ohne Digitalbox meines Anbieters?

Wo bekomme ich ein CAM her?
 
Maniator schrieb:
24 Vision HD Set Top Box von Liwest Kabelmedien GMBH
www.liwest.at
oben nach HDTV suchen und den 2. Sucheintrag lesen.
Und wo steht dort, das EyeTV 610 HDTV kann?

CAMs gibt es z.B. hier:
http://www.dvbshop.net/index.php/cat/c46_CAM-Module.html/XTCsid/153af7679b302b68dee2a1290f9f5224

Welches Du benötigst, musste Deinen Kabelnetzbetreiber fragen.
Wenn es so wie über Sat ist, kannste Premiere HD überhaupt nicht empfangen, da es eben erstens keine Hardware (wird über Sat in einem anderen Standard übertragen, dürfte auf Dich vermutlich nicht zutreffen) dafür gibt und zweitens kein CAM (das dürfte dann auch auf Dich zutreffen).

Fürs normale Premiere reicht ein Alphacrypt light.

Gruß
 
BirdOfPrey schrieb:
Und wo steht dort, das EyeTV 610 HDTV kann?

CAMs gibt es z.B. hier:
http://www.dvbshop.net/index.php/cat/c46_CAM-Module.html/XTCsid/153af7679b302b68dee2a1290f9f5224

Welches Du benötigst, musste Deinen Kabelnetzbetreiber fragen.
Wenn es so wie über Sat ist, kannste Premiere HD überhaupt nicht empfangen, da es eben erstens keine Hardware (wird über Sat in einem anderen Standard übertragen, dürfte auf Dich vermutlich nicht zutreffen) dafür gibt und zweitens kein CAM (das dürfte dann auch auf Dich zutreffen).

Fürs normale Premiere reicht ein Alphacrypt light.

Gruß

http://www.elgato.com/matrix/index.php Hier stehts z.B.
 
Hallo,

meines Wissens nach, gibt es für den Mac keine SAT-Lösung, die HDTV Streams wiedergeben können. Die werden in MPEG-4 ausgestrahlt und nicht in MPEG-2.

Und Premiere HDTV kann man sowieso abhacken, da das CI mit dem Receiver verheiratet sein muss, also Premiere-Zertefiziert. (Kein alphacrypt möglich)

Dafür hat wohl die leibe Filmindustrie gesorgt. Da es im Free.TV wenig HDTV Inhalte gibt (SAT 1 rechnet seine Sendungen lediglich hoch und Pro 7 sendet vielleicht 1x im Monat einen Film in HDTV) würde ich dem HDTV keine Beachtung schenken. Die Sache steckt in Deutschland einfach noch in den Kinderschuhen. Und die Leute die sich jetzt schon einen LCD oder Plasma TV gekauft haben, ist nicht zu helfen. Die Geräte kosten in zwei Jahren noch höchstens die Hälfte und sind um eine vielfaches besser, als die von heute.

In den USA habe ich allerdings im TV Herr der Ringe in 1080i gesehen... alter Schwede!!
 
38102 schrieb:
meines Wissens nach, gibt es für den Mac keine SAT-Lösung, die HDTV Streams wiedergeben können.
Hier geht es ja um kabel.

Und Premiere HDTV kann man sowieso abhacken, da das CI mit dem Receiver verheiratet sein muss, also Premiere-Zertefiziert. (Kein alphacrypt möglich)
Wo hast Du das denn her?
nene, da wird nichts "verheiratet"!
Das Problem ist, wie ich schon erwähnte, das es schlicht und einfach kein CAM gibt, was das Verschlüsselungssystem unterstützt (und HDTV fähig ist).

Gruß
 
Ich habe mich beim Kabelanbieter erkundigt und man braucht deren Box (Platz für 2 CAMs) und ein Premiere Paket, das ich nie wollte, somit ist das Thema HD Fernsehen für mich vorerst beendet und ich begnüge mich mit digital TV, das ja auch sehr gut sein soll.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
gibt es ne möglichkeit kabelfernsehen am mac zu sehen?
ich hab zwar einen dbv-t-stick aber auf dem 20" ACD interpoliert der etwas und wirkt schmuddelig.
da ich sowieso kabel deutschland zahle und eine buchse in der wand ist–
also doch nochmal 1000,- in einen herkömmlichen LCD-Fernseher investieren?
 
Zurück
Oben Unten