Elgato Eyetv2 mit mehren DVB-S-Empfängern?

P

Primotenente

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2006
Beiträge
287
Reaktionspunkte
1
Hallo

Habe einen Elgato Eyetv 310 DVB-S-Empfänger am MacPro. Bin damit eigentlich ziemlich zufrieden, nur vermisse ich einige Features, die mein alter Topfield (Standalone-Gerät mit DualTuner) hatte. So kann ich mit dem Elgato immer nur ein Programm ansehen/aufnehmen. Während einer Aufnahme ein anderes Programm anschauen geht mangels zweitem Tuner logischerweise nicht. Mit einem zweiten Tuner müsste das ja theoretisch funktionieren. Die Frage ist, ob die Software dies beherrscht.

Hat das jemand ausprobiert?
 
Hallo,

ich betreibe einen Plextor PVR 402U mit EyeTV 2.3.3 (SWLizenz extra gekauft --> damit für alle unterstützten Geräte einsetzbar).

Deine Frage hat mich zu folgendem Versuch animiert: ich habe zusätzlich einen DVB-T Stick (Haupauge PVR 900) angesteckt und versucht, ob es mit beiden geht.

Ergebnis: ja, es geht mit beiden gleichzeitig: dh: ich habe 2 verschiedene Aufnahmen parallel gemacht.

Hoffe, das hilft dir weiter. Beachte aber bitte, dass ich einmal einen analogen und am anderen Gerät einen digitalem Input hatte!

Gruß kofel
 
Zurück
Oben Unten