Elgato EyeTV Wonder USB 2.0 TV am MacMini

wer geld für so einen g5 hat kauft sich dann auch ne richtige eyetv box :)
 
Noch drei Fragen zu Elgatos EyeTV 200:
1. Hat das Ding Firewire-400 oder FW-800? (ich frag das weil mein MacMini ja "nur" FW-400 hat)
2. Funzt das Ding auch an einem Windows-PC?
3. Kann ich meine Playstation2 daran anschließen oder ist die Verzögerung bis das Bild aufm Monitor ist zu groß (bei einer Fernsehsendung macht das ja nichts aus, aber wenn ich ne Taste am Controller drücke soll das schon reagieren).

Danke schonmal für eure super Infos!
Die ATI-Lösung is ja echt ned so dufte, und lt. dem Testbericht für meinen MacMini eigentlich so gut wie ohne Sinn....

Warum ist die EyeTV 200 nur so teuer?
 
1. Fw 400
2. nein
3. ca 2 sec. entscheide selbst, ich denke das geht nicht.

greetz Thomas
 
Ich werde heute statt der EyeTV Wonder die EyeTV 200 bestellen. Erstens ist die Wonder nicht lieferbar, zweitens scheint die Aufnahmefunktion ziemlich bescheiden zu sein.
 
derpepe schrieb:
Warum ist die EyeTV 200 nur so teuer?

eine günstige alternative ist die Plextor ConvertX box. die kost hier bei uns so um die 135-140 EUR und läuft auch mit der elgato software...

im endeffekt musst du halt wissen, was du genau machen willst. dann kannst du auch abschätzen ob es 300 EUR oder die Hälfte wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn den 200er? Der ist ja am teuersten.
 
Habe gerade den Plextor ConvertX PVR PX-TV402U versucht am iMac G5 zum laufen zu bringen. Die Software EyeTV 1.7.1 springt auch an, aber der Installationsassistent verlangt nach dem 1. OK einen Freischaltcode, der beim ConvertX nicht dabei ist.
Das wars dann erstmal. Eigentümlich ist, dass Elgato in Prospekten den ConvertX offenbar gern abbildet.
 
newman schrieb:
Kabelanschluss und in absehbarer Zeit kein DVB-T.
Das Problem kenne ich, habe mir deshalb mal bei ebay die eyetv USB für 85 Euronen geschossen. Die Qualität ist zwar bescheidener, aber um mal eben eine Fernsehserie aufzunehmen reicht es. Verursacht auch fast keine Prozessorlast :)
 
Dr. Thodt schrieb:
Das Problem kenne ich, habe mir deshalb mal bei ebay die eyetv USB für 85 Euronen geschossen. Die Qualität ist zwar bescheidener, aber um mal eben eine Fernsehserie aufzunehmen reicht es. Verursacht auch fast keine Prozessorlast :)
Die eyeTV USB war auch weit oben auf meiner Liste. Hab nun die 200er bestellt weil sie selbst codiert. Hatte auf dem PC mit passiven Karten nie die besten Erfahrungen.

Ich finde es etwas schlecht dass es auf dem Mac so wenig Auswahl gibt, was TV-Karten angeht. eyeTV hat praktisch ein Monopol - entsprechend der Preis.
 
newman schrieb:
Die eyeTV USB war auch weit oben auf meiner Liste. Hab nun die 200er bestellt weil sie selbst codiert.

Das stimmt so nicht, auch der EyeTV-USB codiert selbst. Aber nur MPEG 1. Oder verwechselst Du den mit den EyeTV-Wonder (...oder wieder heißt)?
 
weebee schrieb:
Das stimmt so nicht, auch der EyeTV-USB codiert selbst. Aber nur MPEG 1. Oder verwechselst Du den mit den EyeTV-Wonder (...oder wieder heißt)?
Ja, natürlich. Ich meinte MPEG2 und MPEG4 in voller Auflösung.

Grüße,

newman
 
ist das eyetv wonder von elgato nun eigentlich schon erhältlich? wenn ja, kann hier bitte jemand seine erfahrungen mit dem teil posten. mich würde v. a. der anschluss einer spielekonsole interessieren. danke, stephan
 
ok, hat mittlerweile Jemand irgendeins der Teile an seinem Mini?

Die Wonder, oder die 200er oder sogar die EyeTV EZ?

Bitte beschreibt mal wie es funzt!


Und vor allem:

mit dem kleinen Mini soll ja die Viedeo-CD-Qualität für Aufnahmen gehen, kann jemand mal bei seiner eyetv Software (egal welches Gerät) ein bis fünf Minuten aufnehmen und das hier anbieten oder mir dan mailen (Addresse sag ich dann)?
 
dikos schrieb:
Habe gerade den Plextor ConvertX PVR PX-TV402U versucht am iMac G5 zum laufen zu bringen. Die Software EyeTV 1.7.1 springt auch an, aber der Installationsassistent verlangt nach dem 1. OK einen Freischaltcode, der beim ConvertX nicht dabei ist.
Das wars dann erstmal. Eigentümlich ist, dass Elgato in Prospekten den ConvertX offenbar gern abbildet.

Zusatzinformation:
Um mit der Plextor arbeiten zu können, muss man sich EyeTV 2.1 kaufen!
--> Achtung: bis 31.3. kostet sie noch 49 EUR statt dann 79!

Nur mit dieser gekauften Software kann man alle unterstütztden Geräte verwenden. Hat man die Software im Bundle erhalten, läuft diese nur mit dem Gerät aus dem Bundle!

UND: ich verwende seit gestern die Plextor ConvertX TV402U mit EyeTV 2.1.
Erster Eindruck: *** S U P E R ****

Gruß kofel
 
Zurück
Oben Unten