Elgato EyeTV ohne deutschr Prg

X

xsus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin ein Umsteiger aus der Windows Welt und hatte die Hoffnung es gäbe Alternativen. Weit gefehlt, es ändern sich nur die Problemfelder.

Jetzt zum Problem:

Ich versuche jetzt geschlagene 3h herauszufinden warum ich mit der Kombination Elgato 310 und eyeTV (V. 2.3.1) keine deutschen Sender empfangen kann geschweige Pay-TV. Um gewisse Antworten zu vermeiden noch ergänzend dazu empfange ich mit der selben Empfangsanlage und Windows Equipment alles was mein Herz begehrt. (und bitte keine Kommentare wie " dann bleib doch bei Windows" der Umstieg hat Gründe die jedoch nicht hier her gehören)

Frage Nr.1 : Hat jemand einen Lösungsvorschlag bzw. Hinweise ?

Frage Nr.2 : Gibt es Alternativen zu eyeTV, diese Software ist gelinde
Ausgedrückt unter aller sau von der Bedienung bis zu den
Einstellfunktionen.

Danke in voraus
XSUS
 
Bitte immer mehr Angaben machen.
Was für ein Mac? Welches Betriebssystem bzw. welche Version?
 
Sorry,

es handelt sich um ein Mac mini 1,5 GHz Intel Core Solo, 1,25 GB DDR2 SDRAM
mit Mac OS X Version 10.4.7
 
Keine Freaks in diesem Forum ?

Was ist los Freunde ist die Herausforderung zu groß
oder ist mein Problem keins und ich bin nur zu doof ?

Gruß
XSUS
 
die freaks müssen auch arbeiten :cool:
 
wie wäre es mit anleitung lesen? ;)
das hilft meistens ;)

ich schätze mal, wenn du keine deutschen programme per dvb-s kriegst, bist du auf der falschen frequenz....

wenn dein windows equipment funktioniert, guck doch da wo es die deutschen programme abgreift...
 
Hast du bei der Senderliste auf einen vollständigen Suchlauf (muss angeklickt werden) gemacht?

Wenn nicht, dann mach das mal. :)

Alternativen für EyeTV gibts eigentlich nicht.
 
#oneOeight,

es sind genau diese Antworten die solch ein Forum für mich so interessant machen.
Dann werde ich jetzt mal die Frequenzbiegezange holen die Software ausbauen die entsprechende Frequenz hinbiegen und BINGO !
So meintes Du das doch oder ??

#dehose,
bei der Software Version 2.3.1 gibt es keine Auswahlbox "vollständiger Suchlauf"
Jetzt Du wieder
 
Welche Sender werden denn empfangen?

bzw wie wäre es mit einem Screenshot deines EyeTv-Programme fensters?

Oder was passiert wenn du einen deutschen transponder z.B ARD per hand einstellst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Sendersuchlauf gibt es!

1. Sendersuchlauf gibt es doch! Es wird sogar bei der Erstinstallation nachgefragt, ob mann einen machen will!

2. Im Menü unter Fenster/EyeTV-Programme ein, dann links auf Sender klicken und dann ganz unten steht Land, Dienst, Sendersuchlauf!

3. Netzteil eingesteckt? Ansonsten findet er nur einen Teil der Sender!

4. Alternativen, hmmm eigentlich nur von Formac und ein kleines Freewareprojekt das aber soweit ich informiert bin, keine Produkte von Elgato unterstützt.

PS:
Sorry, wenn du mit der Software Probleme haben solltest! Aber die dürfte wohl eine der besten sein die es gibt, auch im vergleich mit der Windows-Welt! Vielleicht brauchst du ja nur eine kleine Eingewöhnungszeit? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Macapplecake -
Alternativen, hmmm eigentlich nur von Formac und ein kleines Freewareprojekt

Wo finde ich das ?
 
Hat jemand eine Idee, wo man einen OS X Treiber für die

TV PCMCIA-Card von iRez Capsure bekommen könnte ?
 
Wichtig, der Sendersuchlauf MUSS einmal gelaufen sein, auch wenn man die Frequenzen von Hand einstellt, aber nur so hat er die nötigen Informationen fürs EPG !
 
Klingt ganz klar nach nicht sauber ausgerichteter Sat-Schüssel.
 
@G4Wallstreet

Sieht schlecht aus!

Auf http://www.echofx.com/ gibt es zwar einen Software (Treiber) für Mac OS X, allerdings ist der nur für die USB-Version von iRez CapSure. Ist ausserdem nicht kostenlos!

The following are known USBVision devices:
- EchoFX InterView Lite
- XLR8 InterView
- Belkin VideoBus and VideoBus II
- iRez USBLive! and CapSure (USB only)
- Global Village VideoFX
- Alpha Data USBVideo Adaptor
- Hauppauge USB-Live
 
@macapplecake:

den USB-Treiber hatte ich schon gesehen - habe aber PC-Card.

Das Teil (iRez Capsure) haben wohl nicht so viele gekauft, sonst gäbe es wohl eine Lösung. Gegoogelt habe ich schon öfter.
 
Zurück
Oben Unten