Elgato EyeTV 410

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von peppermint, 25.05.2005.

1. peppermint

peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.06.2003
    hallo

hat jemand das Elgato EyeTV 410? http://www.drbott.de/prod/EyeTV410.html

kenn mich mit solchen empfängern nicht aus, und wollte mal vor dem Kauf nachfragen ob es das richtige für mich ist:

würde die box an meinen imac g4 anschliessen (über firewire vermute ich?) und später an ein powerbook.

in münchen gibt es ab 1.6 nur noch digitales Fernsehen über die Antenne (wir haben kein Kabelfernsehen, deswegen kommt wohl nur die eyeTV 410 für mich in Frage?

was wäre wenn ich später mal umziehe wo es kabelfernsehen gäbe? kann ich das dann in die eyeTV einstecken?

danke

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  2. wildchr

wildchr MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.04.2005
    Ich habe zwar EyeTV 310 DVB-S, aber:

- Du kannst die Box hinterher nicht verwenden, falls es dort Kabelfernsehen gibt, da es für jede Technik einen separaten Receiver gibt

DVB-S (digitales Satellitenfernsehen)
    DVB-T (digitales terrestisches Fernsehen)
    DVB-C (Kabelanschluss)

DVB-T wird wohl seit Anfang 2005 in den großen Ballungsgebieten ausgestrahlt! Ob das auch für München gilt, kann ich Dir nicht sagen. Berlin, Frankfurt, Hannover etc. sind auf jeden Fall dabei.

Bin übrigens mit meiner Box sehr zufrieden!

3. wildchr

wildchr MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.04.2005
    Ach ja, angeschlossen wird die Box über Firewire. Läuft bei mir hervorragend und ist von der Performance her einfach deutlich dem USB-Standard überlegen!

4. peppermint

MacUser seit:
    06.06.2003
    ok
    ja in münchen gibt es DVB-T ab 1.6. das analoge wird eingestellt. d..h ich kann meinen kleinen Grundig Fernseher verkaufen und hol mir die eyeTV 410

5. Hotze

Hotze MacUser Mitglied

Medien:
    2
    MacUser seit:
    16.06.2003