Elgato EyeTV 310 und Premiere

M

motti

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann welches CI-Modul ich dafür brauche,und noch wichtiger,wo kriege ich es her?

Schon mal Danke für Eure Antworten.

Gruß motti
 
Also ich verwende ein "Mascom AlphaCrypt Lite" um mit der Smartcard von KDH auf mit meinem EyeTV 610 fernzusehen.

Und das Klappt gut. Juegendschutz kann man auch abschalten :)
 
Weiß jemand ob die Elgato Soft-/hardware auch Dolby 5.1 aufnehmen kann?
 
Klar. EyeTV nimmt mit den digitalen Receivern sowohl Dolby (auch mehrere Sprachen) als auch HD auf.
 
LaForce schrieb:
Klar. EyeTV nimmt mit den digitalen Receivern sowohl Dolby (auch mehrere Sprachen) als auch HD auf.

das wär dann ja mal eine echte alternative zu einer umgebauten d-box :D
 
MacArcher schrieb:
das wär dann ja mal eine echte alternative zu einer umgebauten d-box :D

Es gibt keine Alternative zu eyeTV. Ich habe hier noch eine DBox rumstehen, aber seit ich eyeTV nutze, staubt sie nur zu. ;-)
 
0815typ schrieb:
Es gibt keine Alternative zu eyeTV. Ich habe hier noch eine DBox rumstehen, aber seit ich eyeTV nutze, staubt sie nur zu. ;-)

das hört sich gut an, bei der dbox hab ich öfter mal das problem das der stream abreisst oder der die box abschmiert....hoffe das gibts bei der eyetv keine ähnlichen probleme?

wie klappt das mit premiere und dem alphacrypt light modul? hat da einer erfahrungen?
 
Hab ich hier laufen... und hau mich jetzt aufs Sofa und schau mir meine neuesten Aufnahmen über EyeHome an.
 
Hallo,

dann sag ich mal Danke für den Tipp mit der Alphacrypt light.

Werde ich mir dann wohl besorgen.


Gruß motti
 
Ich habe auch EyeTV 310 mit einem AlphaCrypt Light. Und das ganze läuft prima. Ich kann es nur weiter empfehlen!
 
Moin!

@LaForge

Mit welcher Hardware kannst du am Mac HD aufnehmen? Meintest du HDTV oder was meintest du?

MfG
MrFX
 
0815typ schrieb:
Es gibt keine Alternative zu eyeTV.
Doch! VDR! :D
Da wären Wir dann aber natürlich nicht mehr beim Mac, sondern bei einem (Linux) PC.

Gruß
 
Alle digitalen EyeTVs können HDTV (z.B. auf dem Satellit schön zu sehen bei Astra HD oder SMD HD). In Deutschland wird aber meines Wissens HD nur auf Satellit und digitalem Kabel ausgestrahlt. Und für das neue DVB-S2 gibt's noch überhaupt nix...
 
Habe seit heute auch Elgato EyeTV 310.
Jedoch geht bei mir premiere nicht. Nach dem öffnen von EyeTV kommt ein Fenster in dem das CI-Modul und Smartcard geprüft wird und dann sagt er immer " reciever nicht für premiere geeignet"

Das Ci-Modul mir der SmartCard funktionieren jedoch in meinem normalen SAT Reciever (Kathrein UFD 530) einwandfrei.

Was mache ich falsch? Was muss ich tun, damit das CI Modul von EyeTV als geeignet erkannt wird?

LG Jim
 
Jim78 schrieb:
Habe seit heute auch Elgato EyeTV 310.
Jedoch geht bei mir premiere nicht. Nach dem öffnen von EyeTV kommt ein Fenster in dem das CI-Modul und Smartcard geprüft wird und dann sagt er immer " reciever nicht für premiere geeignet"

Das Ci-Modul mir der SmartCard funktionieren jedoch in meinem normalen SAT Reciever (Kathrein UFD 530) einwandfrei.

Was mache ich falsch? Was muss ich tun, damit das CI Modul von EyeTV als geeignet erkannt wird?

LG Jim

Ist das das offizielle Premiere Modul (rot)?
 
Ja ist das rote offizielle premiere Modul.

LG Jim
 
Alternative für umgebaute dBox? Gibt es sowas? kopfkratz

Also meine dBox2 läuft ziemlich sauber und ich habe wenig Streamabrisse bei Aufnahmen. Allerdings müsste ich mal gucken, wie ich die Netzwerkkarte auf Full Duplex umschalte.

Ich fände ein VDR für meinen Linux Server auch recht interessant
 
Jim78 schrieb:
Ja ist das rote offizielle premiere Modul.

LG Jim

das kann nicht funktionieren, diese Module funzen ausschließlich mit von Premiere zertifizierten Receiver (dein Kathrein ist so einer).

Für nicht zertifizierte Geräte brauchst du ein Alphacryt Modul...schau mal bei ebay oder Amazon zw. 45-70 Euro je nach dem. Aber Achtung, nach der Light-Version suchen, die reicht.
 
OK Danke

Werde mir dann mal das AlphaCrypt Light bestellen.

LG Jim
 
Zurück
Oben Unten