Elgato EyeTV 310 (extreme Probleme nach Update)

SchaubFD

SchaubFD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2003
Beiträge
367
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich möchte vorerst mal alle Elgato EyeTV Anwender warnen. Ich habe schon ein paar Tage das OS X Update auf 10.3.7 auf dem Powerbook. Bisher keine Probleme.

Heute wollte ich eine Sendung mit dem Elgato EyeTV 310 aufnehmen, dazu habe ich das Powerbook angeschlossen und gestartet. Die Elgato Software wieß mich auf ein Update hin. Das Update selbst lief nicht durch, stürzte ab und ließ das Powerbook mit einem Kernel Panic abstürzen.

Ergebnis: Sowie ich nun das Elgato per Firewire verbinde, dauert es keine 10 Minuten und das Powerbook stürzt mit Kernel Panic ab. Ich hatte mittlerweile schon 7 Abstürze in 60 Minuten.

Updates sowohl des Betriebssystems als auch der Elgato Software bringen keine Besserung.

Wer kennt von euch ähnliches?

Derzeit suche ich einen Weg das EyeTV zu reseten!

mfg.
 
Am einfachsten ist es doch eine Support Mail an den Hersteller der TV Karte zu senden. Damit dürfte dir am meisten geholfen sein.

So long.

Alex
 
Hallo,

das Problem liegt nicht an Elgato! Der Speicher in meinem Powerbook macht Probleme. Ich nutze im Elgato sehr viel Pufferspeicher für's Video.

mfg.
 
Meinst du das liegt an EyeTV 1.6.7?

Dann spiel ich das besser nicht auf meinen Cube, der läuft mit 1.6.5...

Falls du 1.6.5 brauchst, schick mir eine pn. Gruss
 
Zurück
Oben Unten