Elgato EyeTV 300 am iMac G4 800 256MB

H

HolgiG

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
77
Reaktionspunkte
3
hat das schon jemand mal getestet? wie seid ihr zufrieden?

gebt mir mal nen paar infos
 
die Rechnerperformance is okay, da gibts keine Probleme. Für die Aufnahmen brauchst viel Festplattenplatz. Ansonsten ist die Software leider immer noch etwas "Baustelle":
 
weebee schrieb:
die Rechnerperformance is okay, da gibts keine Probleme. Für die Aufnahmen brauchst viel Festplattenplatz. Ansonsten ist die Software leider immer noch etwas "Baustelle":

In welcher Auflösung schafft den das iBook die Aufnahme. Du nimmst MPEG2 oder??
 
Das Gerät wandelt keine Daten, es wird der MPEG-Stream, so wie er vom Satellit kommt auf die Platte geschrieben. Es ist also beim 300er MPEG2 oder einige wenige Sender senden auch MPEG1. Da kann man nicht einstellen. Der angesprochene iMac sollte problemlos diese Daten wiedergeben, dein iBook wohl auch.

Wenn das Programm nur aufgezeichnet werden soll, ist sowieso viel weniger Leistung notwendig, da ja lediglich die "fertigen" Daten auf die Platte geschrieben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
weebee schrieb:
oder einige wenige Sender senden auch MPEG1..

Da wäre ich neugierig, welche? Würde vielleicht erklären, warum manche Sendungen beim Brennen (bzw den vorbereitenden Schritten) sehr viel länger dauern als bei anderen Sendern.
Michele
 
Zurück
Oben Unten