Elgato Eyetv 2.0 Aufnahmeprobleme

schernot

schernot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
61
hallo zusammen,
ich habe über tvtv einen spielfilm aufnehmen wollen. leider hat der film erst 20 min. später angefangen, als im programm abgedruckt. deshalb fehlt mir das ende des films.

gibt es eine möglichkeit bei eyetv 2.0 darauf zu reagieren, wenn ein film später anfängt, damit ich alles aufnehmen kann...grins... also auch den schluss des films??
 
du kannst in den einstellungen die anzahl der vor- und nachspannminuten einstellen.
mußt den film dann halt im nachhinein zurechtschneiden.
 
oSIRus schrieb:
du kannst in den einstellungen die anzahl der vor- und nachspannminuten einstellen.
mußt den film dann halt im nachhinein zurechtschneiden.

Mit welchem Programm mache ich das "Zurechtschneiden" denn eigentlich am besten?
 
Bengurion1962 schrieb:
peinlich, peinlich....RTFM...ich geh für 5 min in die Ecke...mich schämen...

Es ist halt typisch Apple Like! Leider denken viele (ich meistens auch) zu kompliziert. Das leigt wahrscheinlich daran, das ich in der Firma nur mit Dosen arbeiten muss. :(

und wech, der Bono
 
oSIRus schrieb:
du kannst in den einstellungen die anzahl der vor- und nachspannminuten einstellen.
mußt den film dann halt im nachhinein zurechtschneiden.

alles schön und gut. aber 20 min. nachspannminuten ist echt heftig.....
 
wenn du den Film währenddessen guckst würde ich einfach die Rechneruhr um 20 Minuten zurückdrehen. Wenn man nicht daneben sitzt pech.
 
sir.hacks.alot schrieb:
wenn du den Film währenddessen guckst würde ich einfach die Rechneruhr um 20 Minuten zurückdrehen. Wenn man nicht daneben sitzt pech.

Wenn ich daneben sitze, kann ich auch die Endzeit über "info" direkt in EyeTV ändern.
Das mit den 20 Minuten ist zwar schon ein bisschen viel, aber wenn ich vorher eine Livesendung habe, muss ich damit rechnen das die überziehen. Z.Z. gibt es auch diverse Sondersendungen (Vogelgrippe, Dacheinstürtze usw.). Wenn Du also genug Platz hast, kannst Du ruhig 30 oder sogar 60 Minuten dranhängen. Das komprimieren geht relativ flott.

und wech, der Bono
 
Hallo, ich mogel mich hier mal dazwischen. Ich krieg es nicht klar, wie man bei macuser ein neues Thema erstellt.
1. Kann mir jemand nen Tipp geben wie es geht ?
2.Meine Frage: Wie krieg ich mein eye tv usb 2 an meinen usb 1 - Anschluss am alten Powerbook titanium ?
 
Zu 1. : Einfach in der Forenübersicht deine passende Rubrik raussuchen und dann oben links den Button "Neues Thema" anklicken. Fertig!

zu 2. : Keine Ahnung! Vielleicht mit einem Hub?
 
buxteman schrieb:
2.Meine Frage: Wie krieg ich mein eye tv usb 2 an meinen usb 1 - Anschluss am alten Powerbook titanium ?

....mit dem usb1 port > keine chance

...eventuell mit nem firewire-usb2 adapter > schau mal bei adaptec
...oder ner usb2-pccard > schau mal bei lacie.
 
eye tv mit usb 1

BonoVox schrieb:
Zu 1. : Einfach in der Forenübersicht deine passende Rubrik raussuchen und dann oben links den Button "Neues Thema" anklicken. Fertig!

zu 2. : Keine Ahnung! Vielleicht mit einem Hub?

Danke für den Tipp !

: )
 
in2itiv schrieb:
....mit dem usb1 port > keine chance

...eventuell mit nem firewire-usb2 adapter > schau mal bei adaptec
...oder ner usb2-pccard > schau mal bei lacie.

Danke, mal sehen was so etwas kostet .

Beste Grüße aus Buxtehude
 
Zurück
Oben Unten