Elgato Eye TV 310

A

Andi1702

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hat jemand Erfahrungen damit? ...ich denke nämlich über den Kauf dieser Box nach... sutzig macht mich jedoch die HDTV-Werbung?
ist da etwa ein neuer Tuner drauf, der die neue Modulation beherrscht (oder stammt der Werbesloagen noch aus der Zeit, als die SevenOne MediaGroup mit Sat1HDTV-Tests gemacht hat in MPEG2 und bekannter Modulation???)

einige Screenshoots sehen ja schon recht vielversprechend aus... aber nur über TV...

und die Radiofunktionen??? brauche die Box auch um z.B. von Radio-Stationen Musik aufzunehmen...

ich bin nämlich umgezogen und habe bisher nur meinen Mac mitgenommen... mit dem PC mach ich eigentlich nur noch Internet und halt TV und Radio Aufnahmen... da könnt ich den bei meinen Eltern lassen, wenn die Elgato-Box was taugt???

Was ist das eigentlich für ne Box... ähnelt denen von TechnoTrend...

wie schaut es mit CAM's aus... gehen das AlphaCrypt und ZetaCAM stabil mit der Elgato-TV Software??? ... andere Module?
 
Für HDTV über Satellit brauchst Du einen DVB-S2 Tuner. :cool:

Sonst mal die Suche bemühen, es gibt schon reichlich darüber.
 
cpx schrieb:
Für HDTV über Satellit brauchst Du einen DVB-S2 Tuner. :cool:
Das meinte Andy oben ja mit bekannter Modulation und mpeg2.

Gruß
 
Hi Andy,

ich habe sie und bin zufrieden damit. Die DDemokanäle auf Astra sehen gut aus in HDTV aber nun kommt ein Problem, die frei empfangbaren deutschen Senderr Sat1Pro7 verwenden den anderen Modulationtyp (sagt man das so) also DVB S2 und dies kann die Box leider nicht. Zum anderen ist es mit HDTV eh so eine Sache, richtig Spaß macht es wohl mit der entsprechenden Ausstattung, sprich Plasma oder LCD. Habe hier ein Apple Cinema Display 23 Zoll, doch für den richtigen Genuß käme ein großes Display in Frage. Wenn du TV schauen willst kauf sie, wenn es dir auf HDTV ankommt warte ab, und sehe wie sich der Markt entwickelt (angebotene Sender wie auch Boxen)


Radio hören ist kein Thema, mach ich sehr viel damit, doch habs noch nie mitgeschnitten, deshalb kann ich dazu gar nix sagen.

Cam kannste hinten in die Box reinstecken, habs aber nicht testen können, da ich kein Premiere oder ähnliches habe
 
Danke schon mal für die Antworten...

...ja das mit HDTV ist so ne Sache... war ja auch nur ne Randfrage... und vom Kauf unabhängig, da außer Axine HD nix unverschlüsselt zu empfangen ist zur Zeit und in Zukunft... schade...

die Radio-Mitschnittfunktion wäre mir noch wichtig... gibt's da auch noch n integrierten Editor?... welche Formate kann man Aufnehmen... .. kann noch jemand ein paar screen-Shoots machen...

der integrierte Export von Aufnahmen in die i-Apps funktioniert so wie es beschrieben ist (das wär ja dann ein Traum ;-) )

bisher nehme ich wie schon geschrieben mit ner Nexus-S auf und schneide noch mit MPEG2Cut und danach fliegt es in's Nero... das wär je ne echte Vereinfachung mit Elgato...

Common Interfaces hat keiner eins?

...m ja und dann ist da noch ein Tuner drann mit Durchschleiffunktion... schaltet der auch durch (wenn ich die Box nicht benutze) und den Mac aushabe? (ähnlich den TT-USB-Boxen)... ich kann mir leider nur ein Kabel in meine Wohnung legen (tja wohne jetzt zur Miete :-( )...

und noch ganz wichtig:
DiSEqC Config: bis 4 Satelliten geht? Habe jetzt ne kleine Wave mit 4x LNB und n 4/1 DiSEqC Schalter dran... reicht die Spannung der Box aus, um auch ein älteres LNB zu füttern?
 
Ich kann nur was zur Radioaufnahme sagen, hab es eben gestestet. Er nimmt es in dem Format von EyeTV auf und man kann es exporiteren zu mpeg-audio um es dann in Toast zu brennen (macht er dan als VideoDVD)

Mal sehen ob ich noch was anderes finde
 
also ich glaub das beste ist, ich kaufe mir das Teil einfach... bisher sieht es wie eine rundum runde Sache aus, die wie Mac-Gewohnt funktionieren soll... laut Aussage in meinm DVB-Forum gibt es kein Modul, das nicht in der Box mit der beigefügten Software harmonieren will... T-Rex läuft schön stabil, Alpha geht wunderbar, Zeta, XCAM und Co ebenfalls... OTA-Updates der Module und Abo-Karten klappt auch wunderbar... EPG gibt es mittlerweile auch und auch Radio-Aufnahmen kann man exportieren in MP3, AAC und Co... na dann los

kaufen, kaufen, kaufen

ich bedanke mich für die Antworten ;-)
 
Eine geile Sache mit dem Teil ist, daß man 5.1 Radio empfangen kann. Es gibt auf Astra einen Sender der heißt 'OE1 DD' und die senden Klassik und so in Dolby Digital. Das hab ich neulich mal aufgenommen und auf meiner Surround-Anlage angehört... Ist schon ein erhebendes Gefühl (und Du kannst es nachher auf deinen iPod ballern, wenn Du willst)...

Achja... das Alphacrypt Light mit Premiere geht übrigens auch. Und neulich hab' ich in den Elgato-FAQs gelesen, daß sogar das Alphacrypt TWIN auch geht... (http://faq.elgato.com)
 
also sie ist vorgestern gekommen... und was soll ich sagen... ich bin begeistert... das EyeTV in das Programmeverzeichnis ziehen an die Box Kabel ran und schon startet der Installations-Assistent... meine Anlage hat er auf anhieb kapiert und schon ging's los mit Sender suchen... der Tuner ist ähnlich empfindlich, wie bei meinen Humax... liefert selbst auf besonders Pegelschwachen Sendern noch ein störenfreies Bild ;-)

an CI frisst das Elgato auch alles, was ich so verfügbar hatte auf die Schnelle... Alpha Twin (auch mit zwei gleichen Provider-Karten z.B. zwei Via-Karten), T-Rex, X-CAM Angel, Via Red, TechniConax, Zeta mit v293Xe Soft und 2D292Xe...

verbesserungswürdig ist der Sendersuchlauf... weil ich bisher alle Positionen einzeln anklicken muss und das strängt an bei 4 Positionen... so ne Funktion alle Satelliten abscannen wär net schlecht... getrennte Listen für Radio und TV-Sender wär auch net schlecht... bisher gibt es eine riesige Liste
 
@Andi1702:
Du brauchst keine getrennten Listen. In dem kleinen Menü oben im Fenster kannst du alle Radiokanäle (bzw. TV-Kanäle) auswählen lassen. Dann ziehst du die Links rüber und hast eine eigene Kanalliste für Radio (TV, Premiere, etc...)... Das schöne da dran ist, wenn du die doppelt anklickst, dann wird genau die Liste in die silberne Fernbedienung übernommen und beim Zappen werden dann nur diese Sender verwendet.
 
Ja danke... das hab ich mittlerweile auch rausbekommen durch Herumspielen... der integrierte Editor für die Export-Funktion ist echt einwandfrei... ein weiterer Klick und schon ist es in iDVD oder Toast... ich bin begeistert...

hmm komisch find ich nur, dass ich auf Astra1 19.2°E und Astra3 23.5°E auch die HDTV-Transponder absuchen kann (bzw. die Box die dort Aufgeschalteten Sender findet (Discovery HD, etc.) ... hmm geht das bei euch auch...) wenn ich auf so n Promo-Sender gehe oder HD1, dann bekomm ich zwar Ton, aber das Bild ruckelt schön einen weg... naja irgedwo muss man ja die 1.33 GHz der G4-CPU merken ;-)

// wenn man es schon nicht bei der Aufnahme und Export auf DVD tut ;-)
 
ich raf gar nicht mehr. ich hab das ding und habe schlechte laune weil er kein Pro Sieben und so findet beziehungweise gar keinen Sender die einzigen die er findet sind nicht brauchbare die er nur auflistet und nicht darstellen kann.
 
Ich hätte mal eine kleine OT frage: Ich habe das Elgato 310, jetzt gibt es Zwei Firewire ANschlüsse und einmal TV In und dann einen TV OUT. Wofür ist der TV Out gedacht?
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MAR-MAC schrieb:
Ich hätte mal eine kleine OT frage: Ich habe das Elgato 310, jetzt gibt es Zwei Firewire ANschlüsse und einmal TV In und dann einen TV OUT. Wofür ist der TV Out gedacht?
:confused:
:confused:
 
Hallo, ich habe so nen Terratec Cinergy 400 MKII USB- Receiver. Ich bin mit der Bildqualität nicht zufrieden: Streifen, Flimmern... Naja, ich betreibe das ganze am G4 PM mit 896 MB Ram. Woran kann die schlechte Bildqualität liegen ? Weiss da jemand bescheid ?
 
Ich hätte mal eine kleine OT frage: Ich habe das Elgato 310, jetzt gibt es Zwei Firewire ANschlüsse und einmal TV In und dann einen TV OUT. Wofür ist der TV Out gedacht?
:confused:

Das is für den Fall da, wenn du das Elgato310 zwischen Antennenbuchse und
Fernseher schalten willst :) Also TV schauen aufm Fernseher und aufm Laptop.
 
@Diawolo
das liegt an 2.3. Mit 2.2 bekomme ich alle Pro 7 , Sat1 Sender rein...
 
Zurück
Oben Unten