Elgato DVB-T USB Stick mit iBook G4

LuckyKvD

LuckyKvD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
948
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem die Systemlast mit dem TubeStick wohl zu hoch für mein iBook G4 1 GHz ist, frage ich mich, wie es denn mit dem Elgato DVB-T USB-Stick aussieht? Hat jemand Erfahrungen im Bereich Systemlast?

LuckyKvD
 
Eigentlich sollte die erzeugte Systemlast bei allen DVB-T Sticks ungefähr gleich hoch sein, da diese ja nur den Stream aus der Luft in den Rechner bringen. Die grösste Last tritt durch das anzeigen und evtl deinterlacen auf. Ich kann mir kaum vorstellen daß dein iBook das nicht packt, bei nem Kollegen läuft die Terratec Cinergy T2 ohne probs.
 
Wie sind denn so die Erfahrungswerte der MU, was den DVB-T USB-Stick von Elgato anbelangt? Lohnt sich der Kauf?:(
 
Ich hatte einen Miglia TVmini mit Elegato an einem iBook G4 1,5 GHz.
Funktioniert einwandfrei, die CPU Auslastung lag bei 25 bis 45%, je nach dem welche Darstellungsquallität in Elgato eingestellt ist.
 
ibook G4 1,5 GHz ?

Also der miglia läuft auf meinem ibook siehe Signatur ohne Probleme.
 
Also meine T2 mit EyeTV 2 läuft auch super, nur die Systemlast ist mit fast 50 % recht hoch... Also wenn du die "Details" runterregelst, dann springt der Lüfter nicht unbedingt an ^^ aber nebenbei viel anderes zu machen ist nicht drin... jedenfalls gefühlt, da das ganze doch sehr ausgebremst wird....
 
Also ich habe..

mir auf der Cebit -Eye TV- gekauft (Stick und Software) von Elgato und es läuft wirklich gut.
Um nicht zu sagen ich bin mehr als begeistert.

Kann ich nur Empfehlen


Gruß

Ciro :) :D ;)
 
mir auf der Cebit -Eye TV- gekauft (Stick und Software) von Elgato und es läuft wirklich gut.
Um nicht zu sagen ich bin mehr als begeistert.

Kann ich nur Empfehlen


Gruß

Ciro :) :D ;)

Dann werde ich mir das wohl auch gönnen. Gibt's ja jetzt schon ab 64,02€!
 
Ich kann mich ebenfalls nicht beschweren, habe einen Miglia.

Alex
 
Sollte mit 1Ghz G4 wirklich laufen.
TubeStick - da kenn ich die Software nicht.
Bei EyeTV sollte man optische Verbesserung im Menü Darstellung deaktivieren...
Hilft immens.
 
Bei amzon derzeit 58,-- Euro +
 
Bei mir gibt's ebenfalls keine Probleme - auch mit "nur" 1 GHz lässt sich anständig fernsehen.
 
Ich häng mich hier mal ran.

Momentan spiele ich mich mit dem Gedanken, mein kürzlich erworbenes iBook G4 800MHz als Videorecorder zu "missbrauchen". Laut den Systemanforderungen für das Elgato EyeTV Hybrid (das würde ich dann wohl nehmen) sollte das ja klappen:

# Mac OS X Version 10.4 oder später
# Ein Mac mit PowerPC G4 (500 MHz oder schneller), G5, oder Intel Core Prozessor
# 256 MB Arbeitsspeicher

Mit dem iBook bin ich da schon ziemlich am unteren Ende der Skala...meint ihr, es könnte da besondere Probleme geben?

Gruß,
Thomas
 
Zurück
Oben Unten