Elgato DVB-T USB Stick auch mit Windows?

AcidReign

AcidReign

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
1.215
Reaktionspunkte
17
Hi zusammen,

ich hab folgenden USB-Stick ins Auge gefasst:

Link

Nun will aber meine Freundin das Teil auch ab und zu an ihrem PC nutzen. Ich finde nichts darüber ob das auch möglich ist.

Falls nicht - kennt ihr einen Stick, der sowohl am Mac und PC funktioniert?!

Danke schonmal.

Acid

P.S.: Die Suche hier funktioniert mal wieder wunderbar. Nimmt immer nur einen Begriff und da sucht es sich zielmich schlecht...
 
wenn du glück hast, läuft der mit hauppauge treibern.
umgekehrts gehts ja auch. ein paar hauppauge geräte haben auch support für eyetv in osx
 
Das ist doch schonmal was.

Kann das jemand mit Sicherheit bestätigen?
 
Ich schieb nochmal...
 
ich kann es für den eyetv hybrid bestätigen...
da geht die hauppauge nova software unter windows...
 
Hi,

ich habe den EyeTV-DVT-T-Stick mt den Haupauge-Treibern unter Vista (32 Bit) laufen. Läuft stabil und in guter Qualität, aber nicht so schön wie unter OS X mit EyeTV.

Viele Grüße
Olli
 
Ok danke an alle. Ich hab soeben bestellt. Mal schauen...
 
Läuft stabil und in guter Qualität, aber nicht so schön wie unter OS X mit EyeTV.
blöde pauschalaussage.
ist natürlich davon abhängig welche software man zum gucken verwendet.
mein miglia tvmini läuft unter vista auch 1a.
mit powercinema (sehr schick) und mit dem hauseigenen windows media center (auch schick)
die software wintv von hauppauge selbst ist bekannterweise nicht so der hit.
 
blöde pauschalaussage.
ist natürlich davon abhängig welche software man zum gucken verwendet.
mein miglia tvmini läuft unter vista auch 1a.
mit powercinema (sehr schick) und mit dem hauseigenen windows media center (auch schick)
die software wintv von hauppauge selbst ist bekannterweise nicht so der hit.

Wieso blöde Pauschalaussage?

Ich habe mich auf Haupauge unter Vista bezogen. Wo ist die Aussage pauschal? Mir ist oder war keine andere bekannt, die mit diesem Stick läuft. Und ich finde die Oberfläche von EyeTV nun mal schöner.

Wenn Du andere kennst, kannst Du sie ja posten.

Mit überflüssigen Kommentaren ist dem Ersteller des Threats nicht geholfen.

Viele Grüße und noch ein schönes Restwochenende
Olli
 
Ich stand auch vor der Aufgabe einen DVB-T Stick für Win + Mac zu kaufen. Entschieden habe ich mich für den Cinergy DT USB XS Diversity für Windows, EyeTV habe ich nämlich schon.

Mit Diversity hat man zwei Tuner z. Verfügung, man kann zwei verschiedene Sender sehen/aufnehmen.
Noch wichtiger aber ist, dass diese Diversity-Sticks insgesamt eine noch bessere Empfangsquallität haben als die normalen. Und diese bessere Empfangsquallität merke ich deutlich, in einem Stahl/Alu-Pavillion konnte ich meine aufwendige, provisorisch installierte, Antenneninstallation wieder abbauen- eine gute Zimmerantenne ans Fenster gepappt reicht dicke aus, die Signalstärke liegt immer bei über 95%.

Für mich hat sich der rel. teure Cinergy auf jeden fall gelohnt, kommende Woche werde ich das Teil an einem Mac installieren, mal sehen wies da läuft.
 
Mit überflüssigen Kommentaren ist dem Ersteller des Threats nicht geholfen.
exakt. darum interessiert es keine sau ob hier jemand wintv schön findet oder nicht.
man muss es ja nicht benutzen. hauptsache: der stick läuft (treibertechnisch).
mit welcher software man ihn dann letzendlich nutzen will (und welche einem optisch gefällt) ist einem ja selbst überlassen.
powercinema z.b. braucht sich optisch und haptisch absolut nicht vor eyetv verstecken. auch das mediencenter von windows nicht.
 
dazu kann ich nur sagen dass mein EYE TV Hybrid Stick @VISTA 64bit über das media center perfekt läuft... (allerdings nur über DVB-T!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lofgard
Mein Eyetv Diversity Läuft auch sauber unter WinXP mit den Hauppauge Treibern. Unter Windows ist das einzige was Stört die Umschaltung 2Tuner <--> Diversity, weil ein NEUSTART erforderlich ist.
 
Yupp. läuft definitiv unter Windows.
Allerdings ist Eye TV um Welten Besser, angenehmer, komfortabler und viel, viel schöner.
 
exakt. darum interessiert es keine sau ob hier jemand wintv schön findet oder nicht.
man muss es ja nicht benutzen. hauptsache: der stick läuft (treibertechnisch).
mit welcher software man ihn dann letzendlich nutzen will (und welche einem optisch gefällt) ist einem ja selbst überlassen.
powercinema z.b. braucht sich optisch und haptisch absolut nicht vor eyetv verstecken. auch das mediencenter von windows nicht.

Hi Cadel,

habe ich irgendwie das MediaCenter schlecht gemacht?
Wer was besser findet ist hier doch vollkommen egal. Ich habe gepostet das es geht und gut.

Und ob es keine "Sau" interessiert, kannst Du ja dem Ersteller überlassen. Letztendlich kann er ja aus einer Wertung bezüglich Haupauge einen Entschluss fassen eine andere Windows-App zu verwenden. Diese Entscheidung kann ihm niemand abnehmen.
Wenn es mit diversen Apps unter Windows funktioniert, kann es ja nur von Vorteil sein. Er hat dann die freie Wahl.

Bleib also mal locker und vergreif Dich nicht gleich im Ton. Dir hat hier niemand was getan.

Und wie ich lesen kann, gibt es ja noch andere Macuser, die EyeTV ganz schön finden.

Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag
Olli
 
zu dem Thema eine Frage, wenn ich mit EYE TV etwas aufnehme auf meinem Book und den Film danach auf meinem Vista Rechner schauen will seh ich so absolut grottenhässliche Ränder rechts und Links vom 4:3 Bild. Ich vermute mal mit OSX wird das Bild automatisch auf 16:10 Skaliert. Gibt es mit Windows einen Weg das Bild *sauber* darzustellen? Mit VNC under Option Beschneiden kommt meiner Meinung nach zuviel weg....
 
Danke danke an alle. Es soll ja zu 90% auch unter EyeTV laufen und nur ab und zu unter Windows.

Also streitet euch nicht ;) Es ist bestellt und jetzt sowieso zu spät... :D
 
zu dem Thema eine Frage, wenn ich mit EYE TV etwas aufnehme auf meinem Book und den Film danach auf meinem Vista Rechner schauen will seh ich so absolut grottenhässliche Ränder rechts und Links vom 4:3 Bild. Ich vermute mal mit OSX wird das Bild automatisch auf 16:10 Skaliert. Gibt es mit Windows einen Weg das Bild *sauber* darzustellen? Mit VNC under Option Beschneiden kommt meiner Meinung nach zuviel weg....

Was Du unter Windows siehst ist der Film, so wie er gesendet wird. Dein Fernseher und EyeTV schneiden die Ränder unter bestimmten Kriterien ab (Overscan). Wenn Du eine ordentliche Windows-Software benutzt, sollte das genauso gut gehen.
 
Allerdings ist Eye TV um Welten Besser, angenehmer, komfortabler und viel, viel schöner.
als was?

Wer was besser findet ist hier doch vollkommen egal.
eben.
von wem war der satz
Läuft stabil und in guter Qualität, aber nicht so schön wie unter OS X mit EyeTV.
denn?

Und wie ich lesen kann, gibt es ja noch andere Macuser, die EyeTV ganz schön finden.
zu denen gehöre ich auch.

nur sind die sätze "eyetv ist viel schöner" absolut unbrauchbar, wenn man sie so enden lässt.
es fehlt einfach der bezug.

ich sag doch auch nicht einfach "aber ich bin größer"
größer als wer?!
 
Zurück
Oben Unten