Elgato DVB-T Stick wird nicht erkannt, Software stürzt ab.

H

hulkyoh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich habe hier ein merkwürdiges Problem.
Mein zugegebenermaßen alter (2007/2008) DVB-T Stick von Elgato will an meinem Mid 2011 iMac mit Lion nicht mehr, weder direkt am Gerät noch am USB-Hub.
In der Konsole erscheint keine Meldung das ein Gerät angesteckt ist.
Auch bei einer frischen Installation der EyeTV Software 2 von CD wird der Stick im Setup nicht erkannt.
Die akteullste Version von der Herstellerseite schliesst sich sofort nach dem starten wieder, ist also für mich völlig unbenutzbar.
Stecke ich den Stick an mein Netbook wird er sofort erkannt und funktioniert auch mit den Hauppauge Treibern und ProgDVB, so dass ich einen defekt des Sticks fast ausschließen kann.
Habt ihr eine Idee was ich noch testen bzw. machen kann um den Stick am iMac ans laufen zu bekommen?

Gruß

Hulkyoh
 
Die akteullste Version von der Herstellerseite schliesst sich sofort nach dem starten wieder, ist also für mich völlig unbenutzbar.

Die 3er-Version gibt es nicht als Trial. Wenn Du sie nicht kaufst, oder mit einer Seriennummer lizensierst, wird sie nicht laufen.
Die 2er Version läuft meines Wissens nicht mehr unter Lion.

Welchen Stick hast Du? Ich habe auch noch einen alten von Terratec als Backup, der funktioniert.
 
Oh, da hab ich mich wohl etwas dämlich ausgedrückt.
Ich rede von der letzten 2er Version von der Website ( 2.5.2 ) die sich nach dem starten sofort wieder schließt.
Welche Version auf der CD ist müsste ich nachher erst schauen.
Der Stick ist der einfachste DVB-T Stick. Meiner Ansicht nach damals baugleich mit dem Hauppauge WinTV Nova T.

Gruß

Hulkyoh
 
Werden denn andere Geräte über USB erkannt?
 
Alle anderen Geräte ( USB-Stick, Festplatte, GPS-Receiver ) werden einwandfrei erkannt.
Lediglich beim DVB-T Stick rührt sich nix.
 
Ich wollte nur kurz mal nen Status abgeben:
Nachdem ich mir hier in den Kleinanzeigen einen neuen Stick gekauft habe, habe ich es noch mal mit dem alten und EYETV 2 versucht.
Der gleiche Fehler wie vorher, dann aber entdeckt das es einen "EYETV Reporter" als Software gibt die EyeTV sauber löscht.
Danach eine Neuinstallation der neusten EyeTV 2 Software, Stick drangesteckt und zack jetzt läufts.
Jetzt warte ich auf den zweiten Stick und schau mal ob der in meinem Büro besseren Empfang bietet.
Vielleicht hilfts ja jemandem.

Gruß

Hulkyoh
 
Zurück
Oben Unten