Elgato DVB-T Stick an iMac G4 mit USB 1.1?

H

HolgiG

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
77
Reaktionspunkte
3
Hallo,

trotz intensiver Suche habe ich nicht herrausfinden können ob jemand an seinem iMac G4 mit USB 1.1 einen DVB-T Stick am laufen hat und ob das Problemlos funktioniert.

Mein System
G4 800MHz
1GB RAM
80GB HDD

Alternativ wäre noch ein iBook G4 1,2 768MB 60GB USB2.0 vorhanden wo es ja sicherlich keine Probleme wegen des USB gibt.

Danke
 
Hallo!
Elgato schreibt auf der Packung und auf Ihrer Website eindeutig USB 2.0

w.
 

Anhänge

  • elgato.jpg
    elgato.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 64
Mit einem G4 mit USB 1.1 geht es definitiv nicht. Es kommt dann eine Meldung, dass USB 2 Voraussetzung ist und die Hardware nicht ausreicht.
Man kann eyeTV zwar auf dem G4 installieren und auch bereits aufgenommen Filme damit schneiden, aber aufnehmen: Nein.

Das G4 iBook mit USB 2 sollte reichen. Ich habe mit einem mini mit G4 1,25 GHz ohne Probleme aufnehmen können.
 
ich wollte eher nur schauen... aufnehmen war nicht meine primäre absicht.

meine irgendwo gelesen zu haben das es nicht zwingend USB 2.0 sein muss. Daher auch meine Frage ob es jemand an 1.1 am laufen hat
 
trotz intensiver Suche habe ich nicht herrausfinden können ob jemand an seinem iMac G4 mit USB 1.1 einen DVB-T Stick am laufen hat und ob das Problemlos funktioniert.

Das ist schon hundert Mal diskutiert worden. Es geht nicht. Angelblich, weil die Datenmenge zu groß ist. Es wird ja immer das komplette Bouqet zum Rechner übertragen, und das liegt etwas bei 10 Mbit, also an der Grenze von dem, was USB 1 ermöglicht. Du kannst einen gebrauchten EyeTV USB kaufen oder einen Firewire-Tuner. Oder etwas von einenm anderen Hersteller (Haupauge Mytv).
 
meine irgendwo gelesen zu haben das es nicht zwingend USB 2.0 sein muss.
Vielleicht hast du das von mir gelesen.
Es muß auch nicht zwingend USB 2.0 sein.

Man könnte ja auch schon im Receiver, bevor das Signal per USB an den Rechner wandert, den MPEG-Stream mit mehreren Sendern (meist 4 pro Kanal) "demultiplexen", und nur ein DVB-T-Programm an den Rechner schicken.

Weiß nicht, ob das tatsächlich so geht, allerdings gibt es tatsächlich DVB-T-Hardware, die sich mit USB1.1 begnügt.
Allerdings ist mir sowas nicht für OS X bekannt - abgesehen vielleicht von Hauppauges WinTV-Nova-T in der USB1.1-Version mit den Defyne-Treibern...
 
Zurück
Oben Unten