elgato 610 - top :-)

Bin auch vollstens zufrieden!


Aber einen Nachteil sollte man nicht totschweigen:

Da Digital, ist es nicht möglich das Bild etwas heller zu stellen (wirkt leicht dunkel im Vergleich zum Desktop) und auch sonstige Bildoptionen sind nicht einstellbar (Sättigung, Schärfe...). Ausserdem kann man nur das direkte Signal aufnehmen, was bis zu 3GB pro Stunde einnehmen kann. Für den Urlaub kann man keine bessere Komprimierung einstellen, das es für die Serie bei beengtem Platz langt.
 
Und ARD/ZDF liegen auch schon mal gerne bei 8 Mbit/s oder sogar darüber. Zumindest bei DVB-S...

Vielen Dank für Eure Beiträge, also zukunftsträchtig scheint diese Lösung zu sein, denn bei der 320 Euro-Investion für Receiver und Modul muss es sich ja schließlich lohnen.

Ich schaue sowieso nur Abends Fernsehn, d.h. das dunklere Bild wird wohl kaum stören - Interessant auch das mit dem Speicherplatz - da muss wohl die externe Festplatte herhalten.

Vielen Dank!
 
@MisterMini

Mit der AlphaCrypt Light kann ich die normalen privaten (RTL, Sat1, P7, VOX, ...) decodieren aufnehmen, ebenso wie Premiere (incl. Premiere HD) und KD Home. Selbstverständlich benötigst du die entsprechenden Smartcards.

Eine Logitech Harmony FB kann auch die Apple Remote Befehle ganz einfach lernen. Ich kann sie nur empfehlen.

Den Ton kannst du einfach digital an den AV-Receiver anschließen. Eine ähnliche Konfiguration hatte ich bis vor ein paar Monaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabkei
Zurück
Oben Unten