elgato 610 - top :-)

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von mac-kuni, 23.12.2006.

1. mac-kuni

mac-kuni Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.12.2006
    hallo mac-gemeinde,

falls jemand von euch unentschlossen ist, ob er oder sie sich einen elgato eyetv 610 digital receiver zulegen möchte oder nicht, dann ich euch nur dazu empfehlen.

gegenüber analog-receivern zeigt der 610 receiver (ca. € 260) ein viel besseres bild und darüberhinaus sind auch weitaus mehr programme empfangbar.
    ich selbst habe kabel-iesy home und bisher über einen samsung receiver an meinem tv fernsehen geschaut. sogar arena kann man mit dem elgato empfangen.
    das einzige was zu tun ist, dass man bei kabel iesy sich eine neue karte anfordern muss, weil die ursprünglich im einsatz befindliche karte ja mit dem samsung receiver "verheiratet" ist und somit an keinem anderen receiver funktioniert. der service von kabel iesy ist vorbildlich und die neue karte hatte ich bereits am nächsten tag.
    upps, ein kleines manko ist vielleicht, dass dem elgato 610 kein CAM beiliegt. ich habe mir sagen lassen, dass das alphacrypt light modul ausreicht. mein händler hatte leider nur ein alphacrypt modul ( ca. € 99.00, dagegen kostet ein alphacrypt light ca. € 60 - € 70), denn ohne CAM kann man seine smartcard nicht nutzen.

ciao und merry x-mas...

stefan

2. strizibua

strizibua MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.12.2006
    Ich hab mir auch die Elgato 610 gekauft und bin noch am überlegen welches Modul ich für welche Karten kaufen werde.

Deinen Beitrag hab ich bezüglich der Notwendigkeit einer Cam nicht ganz verstanden - Warum brauch ich eine Cam für eine bestimmte Karte?

Mein iMac 24" hat die Cam eingebaut, aber ich bin mir nicht bewußt was die Cam für Vorteile im Zusammenhang mit der smartcard bringen soll??

Kannst du mir da auf die Sprünge helfen?

3. realityking

realityking MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.06.2006
    Er redet nicht von einem Com(corder) (auch iSight gennant) sondern einem CAM (Conditional Access Module). Das brauchst du um einen verschlüsselten Fernsehender anzuzeigen.

4. strizibua

MacUser seit:
    30.12.2006
    Da ich digitales Kabelfernsehen habe, kaufte ich mir die Elgato 610 - bin eigentlich ganz zufrieden. Die Software dafür dürfte ja bei allen Produkten die gleiche sein.

Nun, das einzige das mich stört, ist das man das verkleinerte Fernsehfenster nicht im Vordergrund halten kann. Kann mir jemand einen Rat geben?

5. mac-kuni

MacUser seit:
    09.12.2006

:( nein, derzeit gibt es keine einstellmöglichkeit, das fenster dauerhaft im vordergrund zu behalten.

ciao stefan

6. strizibua

MacUser seit:
    30.12.2006
    Na, dann spar ich mir mal die Zeit noch weiter dafür herumzusuchen. Ein klarer Minuspunkt für die Software und natürlich wird soetwas dann eben nicht in den FAQ's gelistet.

7. McHard

McHard MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.11.2006
  8. strizibua

MacUser seit:
    30.12.2006
    Na da kommt Freude auf :D Muß ich mir gleich holen dieses haxi Programm.

Vielen Dank für den Tip! :clap:

9. strizibua

MacUser seit:
    30.12.2006
    Dieses Tool (WindowShade-X) kann ich nur bestens weiterempfehlen arbeitet wunderbar mit EyeTV zusammen und ist eine Bereicherung für alle anderen Programme.

10. mac-kuni

MacUser seit:
    09.12.2006

asche auf mein haupt. dieses tool kannte ich nicht. aber naja, bin ja auch noch nicht so lange ein macianer... ;-)

cu stefan

Die Seite wird geladen...