elende fritz box!! -erwache!!!

R

rotkohlmofa

hi
also die situation ist hier gerade folgende:
hab heute den ganzen dsl kram wie vorgegeben miteinander verkabelt. (1&1 vertrag inklusive fritz box)
aber jetzt komm ich nicht weiter, die fritzbox ist via ethernet mit dem rechner verbunden, laut ethernet-einstellungen des rechners
ist die kiste bereits online. aber seiten können nicht aufgerufen werden. die box blinkt am powerknopf.
also die box selbst wird vom rechner gefunden, aber weiter komm ich nicht....

bittebitte helft mir!!!!!

osx10.3.3


grüsse


rotkohlonkel
 
rotkohlmofa schrieb:
hi
also die situation ist hier gerade folgende:
hab heute den ganzen dsl kram wie vorgegeben miteinander verkabelt. (1&1 vertrag inklusive fritz box)
aber jetzt komm ich nicht weiter, die fritzbox ist via ethernet mit dem rechner verbunden, laut ethernet-einstellungen des rechners
ist die kiste bereits online. aber seiten können nicht aufgerufen werden. die box blinkt am powerknopf.
also die box selbst wird vom rechner gefunden, aber weiter komm ich nicht....

bittebitte helft mir!!!!!

osx10.3.3


grüsse


rotkohlonkel
Laut Handbuch sagt die blinkende Powerled, dass die box zwar strom hat, die verbindung zum DSL-Anschluss jedoch NICHT funktioniert. Erst wenn die Led kontinuierlich leuchtet, ist alles ok...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das stimmt. aber warum nicht???? ich hab doch alles korrekt gestöpselt.......
äh,wieviel kohle bekommst du inzwischen von mir? :rolleyes:
 
Nach meinem Info-Stand bietet AVM doch gar keine Mac-Treiber an, da die Firma die Plattform Apple nicht zu 100% unterstützen möchte/kann/will ---> wie auch immer.
Deswegen wirds mit solcher Hardware wohl auch immer Schwierigkeiten geben. Wenn der Hersteller schon nicht richtig mitspielt, würde ich solche Hardware meiden.

So long.

Alex
 
Alex24 schrieb:
Nach meinem Info-Stand bietet AVM doch gar keine Mac-Treiber an, da die Firma die Plattform Apple nicht zu 100% unterstützen möchte/kann/will ---> wie auch immer.
Deswegen wirds mit solcher Hardware wohl auch immer Schwierigkeiten geben. Wenn der Hersteller schon nicht richtig mitspielt, würde ich solche Hardware meiden.

So long.

Alex
Käse!!!!!
rotkohlmofa schrieb:
ja das stimmt. aber warum nicht???? ich hab doch alles korrekt gestöpselt.......
hm, dafür köönt es viele Gründ geben: DSL noch nicht eingeschaltet, Splitter defekt, Buchsen an der Box vertauscht....
Ich schick Dir die Rechnung, wenn es funzt ;)
 
Von wegen Käse -
Ich hatte eine eMail zu AVM geschrieben und man teilte mir mit, das es für Apple Computer KEINE Treiber gibt und auch in Zukunft nicht geben wird. Weder zum Download noch für sonstwas.

Das ist Fakt-weil ich das schriftlich habe :)

Kann ja sein, das ab und zu mal was funktioniert, aber was nützt mir ein Hardwarehersteller der für mein System keine Treiber anbietet??

Nüx - gar nüx.

Und deswegen ist AVM im Bereich Apple Sch......lecht.

Alex
 
also im heft steht, ab 10.3.3 ist man dabei.
aber 1und1 schreiben auch die ganze zeit sachen wie: "4. ihr windows systemassistent öffnet sich" usw. wie es da mit dem mac oder linux weitergeht? "musst du mal gucken"
1und1 empfiehlt übrigens den internet explorer, weil der ist echt weit verbreitet und total beliebt ;) vielleicht klappt es ja deswegen nicht :cool:
aber zurück zum thema. ich werd jetzt alles nochmal zusammenstöpseln,
wenn es dann nicht geht ruf ich dann mal an.
gibt es dsl-anbieter die nicht so windowsgeier sind??

fragen über fragen, das wird teuer..............


grüsse

klaus
 
rotkohlmofa schrieb:
also im heft steht, ab 10.3.3 ist man dabei.
aber 1und1 schreiben auch die ganze zeit sachen wie: "4. ihr windows systemassistent öffnet sich" usw. wie es da mit dem mac oder linux weitergeht? "musst du mal gucken"
1und1 empfiehlt übrigens den internet explorer, weil der ist echt weit verbreitet und total beliebt ;) vielleicht klappt es ja deswegen nicht :cool:
aber zurück zum thema. ich werd jetzt alles nochmal zusammenstöpseln,
wenn es dann nicht geht ruf ich dann mal an.
gibt es dsl-anbieter die nicht so windowsgeier sind??

fragen über fragen, das wird teuer..............


grüsse

klaus
Hee, wenn die Anschluß-Probleme gelöst sind, und du immer noch Probleme hast, sag bescheid. Wir kriegen das hin....
Alex24 schrieb:
Das ist Fakt-weil ich das schriftlich habe :)
Na wunderbar, hab ich auch ;)
Ist bloß schon mehrere Monate her (etwa 1 Jahr). Mittlerweile gibt es aber für einige Produnkte durchaus Mac-Unterstützung! Einige Fritz!-Produkte werden auch für Mac angeboten! Abgesehen davon, wird für die Fritz-Box erstmal KEIN Treiber benötigt - das regelt man mit den Netzwerkeinstellungen... ;)
 
ich muss peinliches berichten....ein anruf ergab, dass seitens der telekom noch nicht
freigeschaltet war......
vor einer halben stunde dann das okay von telekom, und es funktioniert direkt alles.
sorry, dass ich hier die pferde scheu mache, aber ich hatte nirgendwo was von dem freischaltungstermin gelesen und dachte daher, von deren seite her wär alles in butter......
dsl ist ganz schön flott muss ich sagen...

grüsse

klaus
 
Na rotkohlmofa, hier die Rechnung: letzte Kathegorie: 20,-€ .... :D

Viel Spaß beim MACUSEN....
 
Zurück
Oben Unten