elend langes "öffnen mit"-Kontextmenu bei Bildern

S

Splash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2003
Beiträge
304
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich habe das Problem, dass ich bei Bilddateien wie .jpg, .gif oder .png bei Rechtsklick und dem "öffnen mit"-Dialog eine elend lange Liste mit teils dem selben Programm mehrfach aufgeführt erhalte (siehe auch Anhang). Ich habe schon alles mögliche versucht, etwa das hier (sowohl direkt im Terminal als auch via Script) oder auch das. Nur hat das bisher nichts genützt.

Wenn ich bei einer .doc-Datei auf auf "öffnen mit" klicke, zeigt mir das System nur die Programme an, die auch in Frage kommen, und zwar ohne Doppelnennungen.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Liste bereinigen kann? Die Liste im Anhang ist übrigens nicht abschliessend. D.h., sie ist etwa doppelt so lang wie im Anhang ersichtlich ist.
 

Anhänge

  • screenshot.gif
    screenshot.gif
    50,3 KB · Aufrufe: 64
Die ganzen Programme gehören zu Photoshop - die Doppelnennungen dadurch, dass du 7.0 UND CS2 installiert hast.
 
...

Hallo Splash,

MarkusN schrieb:
Die ganzen Programme gehören zu Photoshop - die Doppelnennungen dadurch, dass du 7.0 UND CS2 installiert hast.

das sehe ich auch so. Die .exe drüften Photoshopaktionen sein. Wenn Du diese nicht brauchst würde ich es mal mit Zippen bzw. in ein DiskImage verschieben versuchen. Danach die LaunchService Database neu anlegen.

Gruß Andi
 
danke für die Antworten, ich werds später versuchen. Muss schnell weggehen.
 
hey, es hat geklappt! habe die droplets archiviert und die Originale gelöscht. Jetzt zeigt mir das Kontext-Menu nur noch die Programme an.

Danke für die Hinweise!
 
Zurück
Oben Unten