Elemente einer Stereosumme extrahieren / absenken

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von Topsa, 03.04.2004.

  1. Topsa

    Topsa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.02.2004
    Instrumente in mp3, aiff,... unterdrücken bzw. ausblenden?

    Hallo Leutz,

    weiß jemand ob man bei einer audio-datei einzelne instrumente ausblenden oder unterdrücken kann?
    Geht das technidch überhaupt?

    Gruß
    Topsa
     
  2. WilderWatz

    WilderWatz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.02.2004
    No Way!
    Deine Songs wurden ja aus wer weiß wievielen einzelnen Spuren zusammengemischt, zB. aus 16 Einzelspuren werden 2 Stereospuren.
    Und du hast halt nur die 2-Kanal Stereo Quelle und wie sollte man die wieder trennen können?

    mfG
    derWatz
     
  3. Topsa

    Topsa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.02.2004
    schade, hab ich mir schon gedacht, aber ich habe mal ein pogramm gesehen, das zumindest den gesang unterdrücken wollte.
     
  4. Spock

    Spock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    10.09.2003
     

    ja, das wäre dann auch nicht die Lösung. Bohlens Gesang weg - *******e Musk continues.

    Ich könnte mir vorstellen, wenn ein Instrument einen gewissen Frequenzbereich belegt, den mit einem Filter zu mindest zu dämpfen.
    Auch dynamisch.
    Aber das hört sich immer mies an.

    Programme, die das können, gibt es sicher, sind nur wahrscheinlich extrem teuer.
    Bei Rauschunterdrückung ist es ja noch einfach, da das Rauschen konstant in einem bestimmten Frequenzlevel bleibt, der dann auch noch selten für Musikinstrumente oder Gesang ist.

    Gruß
    Spock

    Verbessert mich, Musiker.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen