Element verschieben in Photoshop?

L

Lisa19

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2003
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte ein Element in Photoshop minimal verschieben. Geht das mit der Hand (dem Hand-Werkzeug) und wie muss ich dass genau machen? Ich kriegs irgendwie nicht gebacken.
 
Wähl es aus und verschieb es mit den Pfeiltasten, da kannst du ganz fein navigieren... :)
 
hallo,

was ist das fuer ein element? befindet es sich auf einer eigenen ebene?
was heisst minimal verschieben?
wenn du (mit photoshop im vordergrund) auf die taste "v" drueckst, dann wird ein werkzeug ausgewaehlt (im englishen "Move Tool", ganz oben links),mit dem du die aktive ebene (ausser hindergrundebene) mit den pfeiltasten in ein-pixel-schritten verschieben kannst.
ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

gruss
sascha
 
sorry, bin etwas irritiert. Wie wähle ich es den aus und wo finde ich die Pfeiltasten?

Gruß
Lisa

Original geschrieben von Mitraix
Wähl es aus und verschieb es mit den Pfeiltasten, da kannst du ganz fein navigieren... :)
 
 
Hallo ?!?!

Damit sind die Pfeiltasten auf der Tastatur Deines Macs oder Pc´s gemeint!
So schwer ist das doch nicht zu verstehen *g* !

Aber der beschriebene Weg mit Markieren und dann mit den Pfeiltasten verschieben ist der genaueste!

--
NeoSD
 
ist leider für mich doch ziemlich schwer:

ok das mit den Pfeiltasten hab ich jetzt begriffen (war ja wirklich nicht so schwer)

allerdings klappt das mit dem verschieben immer noch nicht:

erst kam: Konnte die Auswahl nicht bewegen, weil die Pixel einer Füllebene nicht ohne vorheriges Rastern der Ebene bearbeitet werden kann. Also bin ich auf Ebene und Rastern.

Jeztz kommt: Konnte die Auswahl nicht bewegen, weil der gewählte Bereich leer ist. (ist er aber nicht - ich habe ihn mit dem Auswahlrechteck makiert).

??????
 
Aktivier (anklicken) in der Werkzeugleiste mal das Verschiebe-Werkzeug (oberste Reihe, rechter Knopf), klick auf das Objekt, dass du verschieben willst (richtige Ebene?) und verwend dann die Pfeiltasten...
 
Zurück
Oben Unten