elektronische musik

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von salvadore, 05.04.2007.

  1. salvadore

    salvadore Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.12.2004
    hey!
    ich würde ein programm oder mehrere programme suchen mit denen man elektronische musik machen kann. es müssen keine anfänger programme sein.
    leider habe ich nicht die richtigen stichwörter und so hab ich nichts gefunden auch nach längerer suche.
    aber irgendsowas in richtung editing, programming und so.
    lg
    salva
    und danke
     
  2. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    was ist denn bitte elektronische Musik?
    Weil genau genommen können alle Musikinstrumente am PC Synthetisiert werd und somit wäre das dann elektronische Musik.

    Sprich du müsste "elektronische Musik" näher spezifizieren
     
  3. salvadore

    salvadore Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.12.2004
    hmm stimmmt

    drum and bass, house, techno, usw, ...
     
  4. berndbiber

    berndbiber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    30.03.2007
    Hast du den Begriff wirklich noch nicht gehört? Strange ...

    Na ja, also zur Frage: "Apple Logic Pro" wäre da sehr mächtig, "Albleton Live" ist auch sehr geeignet sowie "Propellerhead Reason".
     
  5. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    ich spielte darauf an was er denn unter elektronischer Musik verstehe, denn eine Geige die elektronisch synthetisiert ist, ist auch elektronische Musik, pass nur nicht immer zu Techno und House ;)
     
  6. berndbiber

    berndbiber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    30.03.2007
    Natürlich. Und auch wenn Filmusik heutzutage komplett eletronische Musik ist, da das meiste mit großen Samplelibrarys gemacht wird, war ich mir bei der Frage sicher, dass nicht dieses gemeint war.

    Aber wahrscheinlich zielte deine Frage genau darauf ab: braucht der Threadersteller eine große Samplelibrary mit Natursounds für seine elektronische Musik.

    Sorry, ich dachte du wärst nur spitzfindig, was ich bei solchen Fragen immer überflüssig finde.
     
  7. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.771
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    09.11.2004
    Ableton Live! in Verbindung mit Propellerheads Reason. So habs ich in Verwendung. Und ich mache sozusagen Elektronische Musik ;)
     
  8. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    ich und spitzfindig? Dazu habe ich gar nicht genug Zeit ;)
     
  9. berndbiber

    berndbiber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    30.03.2007
    Und was wären jetzt deine Vorschläge, jetzt wo du genau weißt, was mit "eletronischer Musik" gemeint war?
     
  10. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.771
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    09.11.2004
    :blabla:


    ;)
     
Die Seite wird geladen...