Elegante Lösung um von MBR nach GUID zu partitionieren? Lion will meine HD so nicht.

Kai-Christoph

Kai-Christoph

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
614
Reaktionspunkte
5
Oh Mann!

Jetzt hat das downloaden von Lion bei meiner lahmen Leitung die ganze Nacht gedauert und jetzt kann ich es nicht installieren, weil mein Startvolume mit einem MBR (keine Ahnung, warum ich das mal gemacht habe, wahrscheinlich habe ich nicht drauf geachtet...) statt GUID partitioniert ist.

Gibt's da eine elegante Lösung ohne die Platte platt zu machen? :rolleyes:

lg
KC
 
Kommt darauf an, was Du unter elegant verstehst. Am einfachsten ist: Von einer externen Platte (oder der Installations-DVD von Deinem Rechner) zu starten und die internen Volumen (am besten als Image) auf eine externe Platte zu klonen. Dann kannst Du die interne Platte neu partitionieren und anschließend die einzelnen Volumen wiederherstellen.
 
Mmmh, mit elegant meine ich: Irgendeine App, wie z:b. iPartition, starten und dann on-the-fly ändern. Ohne Datenverlust...
Back-Ups habe ich. Als geclonte Platte und Time-Machine-Bak. Ich möchte möglichst die Zeit sparen, die es braucht, um alles wieder zurückzuspielen... ;)
 
Zurück
Oben Unten