El Captain - Probleme mit Mail

rowoma

rowoma

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, so das ist mein erstes Thema, welches ich hier anstoße: Vor kurzem lud ich mir das Update El Captain runter - habe selbst einen iMac (27 Zoll Ende 2009), der bislang recht zuverlässig lief. Nun aber, nach dem Update, dauert es endlos (bis zu 30 min.), um eine Mail mit mehr als 2-3 MB Anhangsgröße (Fotos/pdf etc.) zu versenden. Kennt jemand eine mögliche Ursache hierzu, hat ein ähnliches Problem oder weiß gar, wie man diesem entgegentritt?
Für Tips wäre ich sehr dankbar!
row
 
Nun aber, nach dem Update, dauert es endlos (bis zu 30 min.), um eine Mail mit mehr als 2-3 MB Anhangsgröße (Fotos/pdf etc.) zu versenden.

Moin,
wenn du die Suche hier im Forum verwendest und so etwas wie „Mail Probleme“ eingibst, wirst Du eine entsprechende Anzahl von Problem-/Fallschilderungen finden, die mit Mail und El Capitan zu tun haben. Schau Dir diese mal an. Sollte da keine Lösung genannt werden, bleibt als Holzhammer-Lösung noch die Möglichkeit, mit TimeMachine auf ein Backup Deines Vorgänger-Betriebssystems zurückzugehen.

Die erhöhte Schlagzahl bei Apple in Sachen Betriebssystem seit 10.10 (jedes Jahr ein Neues) führt dazu, dass diese „beim Anwender reifen“ und Bugs nun deren Problem sind. Da der Mac bei mir als Produktivsystem im Einsatz ist, verzichte ich auf Apples Update-Arien. Was Dir jetzt natürlich nichts mehr nutzt, da Du das Update vorgenommen hast.
 
Zurück
Oben Unten