Mac OS X El Capitan

A

ail

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
3
Hallo
Ich habe El Capitan Installiert es verlief alles ganz normal lies sich auch sofort starten
nur wenn ich jetzt meinen Macbook Air (BJ 2012) einen Neustarte mache kommt ich beim Start nur mehr bis
zum Anmelde Bildschirm da gebe ich mein Passwort ein und dann erscheint Unterhalt die Zeile mit dem
Startbalken, nur ab da hängt er dann und geht nicht mehr weiter
Abhilfe ist dann nur mehr das ich El Capitan nochmals installiere, dann funktioniert alles wieder normal
ich kann den Mac in Schlafmodus legen und kommt anstandslos wieder zurück
nur sobald ich ihn ausschalte beginnt das ganze wieder von neuem und er bleibt beim Startbalken hängen
Abhilfe wieder El Capitan wieder neu aufspielen
Hat wer für mich einen Tip wie ich diesen Fehler beheben kann.

Danke

Lg Leo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lijo698f und pastafari
Ich hänge mich hier mal ran, bei mir ist heute genau das gleiche Problem aufgetreten. Aktuell läuft gerade das Einspielen des letzten Backups mit Yosemite von der TimeCapsule. Hoffe, dass das wieder funktioniert. Bevor ich wieder auf El Capitan wechsle, hoffe ich, dass jemand eine Lösung dieses Problems vorbringen kann.

Gruss Stephan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pastafari und Fotostudio
Hallo

Habe in einem Anderen Beitrag folgenden Hinweis gefunden

Wenn man den Eintrag löscht startet er wieder ganz normal
/System/Library/Extensions/EltimaAsync.kext

ist aber ohne jede Haftung

Funktionier nun wieder ich hoffe das bleibt so

lg Leo
 
Ihr Lieben, hat sich etwas getan? Soll ich den Eintrag (/System/Library/Extensions/EltimaAsync.kext) wirklich löschen. Installiere gerade El Capitan zum vierten Mal neu.

Verzweifelt, M

Hallo

Habe in einem Anderen Beitrag folgenden Hinweis gefunden

Wenn man den Eintrag löscht startet er wieder ganz normal
/System/Library/Extensions/EltimaAsync.kext

ist aber ohne jede Haftung

Funktionier nun wieder ich hoffe das bleibt so

lg Leo
 
Hallo

Also ich habe es gemacht und seit 8.10 läuft mein Macbook Air einwandfrei

lg Leo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mimikry
Danke, - aber wo hattest DU den Tip her? Das ist mir echt wichtig. M
 
Hallo zusammen,
nur, um die Dringlichkeit und Häufung dieses Problems zu unterstreichen, bringe ich mich auch mal ein:
Ich hatte auch das gleiche Problem, seit dem letzten Update von El Kapitän und musste tatsächlich auch ein älteres Yosimeti-BackUp aus der TimeMachine wieder herstellen, damit mein Rechner wieder gestartet ist.
Und wenn ich unter 'El Capitan' gar nicht hochfahren kann, wie komme ich dann überhaupt an den zu löschenden Eintrag ran?
Ich bin jedenfalls heilfroh, dass mein Mac wieder läuft und werde 'El Capitan' einfach mal auslassen.
Ein USB-Port geht seit dem nicht mehr, aber da kann ich zum Glück mit leben.

Dank 'El Capitan' musste ich das erste mal überhaupt eine komplette Systemwiederherstellung durchführen. Bin Heilfroh, dass das geklappt hat. Hat mich an alte WindowsPC-Zeiten erinnert. :)
Kann es trotzdem nicht empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten