El Capitan und Netzwerklaufwerke auf linux Server

big_blue

big_blue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
501
Reaktionspunkte
6
Hi,
ich habe letzte Woche El Capitan auf meinem MPB aufgespielt und seit dem keinen Zugriff mehr auf meine Laufwerke, die auf einem Ubuntu Server mit netatalk und avahi geshared werden. Bei mein iMac mit Yosemite funktioniert alles wunderbar.

Ich würde ja einfach Samba nutzen, doch da stimmen jetzt die Namen der Ordner und Dateien nicht, bei denen "Sonderzeichen" drin sind. Da werden dann wilde Zahlen mit Buchstaben angezeigt.

Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich denke nicht dass ich der einzige bin der von seinem Mac auf ein Netzlaufwerk zugreift in dem auch nicht OS X Geräte vorhanden sind.

Vielen Dank
bb
 
Zurück
Oben Unten