El Capitan, Samsung 4K Monitor, Displayport Problem

robbie.rob

robbie.rob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
223
Reaktionspunkte
9
Liebe Mac-Freunde,

ich habe einen Mac Pro (aktuelles Modell) und habe dort einen Samsung U28D590 per Displayport angeschlossen. HiDPI @ 60Hz lief problemlos - bis zum letzten Update von El Capitan. Nun habe ich folgendes Problem: der Monitor wird zwar erkannt (in den Monitoreinstellungen bzw. im Systembericht), zeigt aber kein Bild an. Wenn ich das Monitorkabel am Mac abziehe und in einen anderen Thunderbolt-Anschluss stecke, klappt es dann wieder. Das kann ja nun keine Lösung sein...
(nachrichtlich: per HDMI wird der Monitor @ 30Hz immer erkannt)

Hat jemand eine Idee? NVRAM habe ich schon zurückgesetzt.

LG Robert
 
Zurück
Oben Unten